Sehenswürdigkeiten in Dessau?

3 Antworten

Hallo Lilalaune, also ich wohne in Dessau, und ich muss meinen beiden Vorrednern zustimmen, aber das ist definitiv nichts für deine Kinder mit 8 u 10 Jahren. Die würden sich langweilen. Was ich dir für deine Kids empfehlen kann, ist der Dessauer Tierpark. (gleich in der Nähe des Hauptbahnhofs) u der Eintritt ist auch sehr günstig. Des weiteren wäre noch der Irrgarten in Altjeßnitz ca. 10min Autofahrt für deine Kids sicherlich ganz interessant. (Habe selber 2 Kids auch in dem Alter.)aber ist hier echt schwierig alles aufzuzählen, wenn du noch mehr wissen willst, oder fragen hast, schreib mich doch einfach an (fara04@gmx.de) LG Heike aus Dessau

Zunächst einmal ist Dessau interessant, weil es viele Bauhaus-Gebäude gibt. Du findest im Bauhausgebäude Dessau auch ein Museum mit Werken von Paul Klee, Wassily Kandinsky, Lyonel Feininger, Oskar Schlemmer, Laszlo Moholy-Nagy, Marcel Breuer oder Mies van der Rohe. Für deine Kinder könnten hingegen die Schlösser und das Gartenreich interessanter sein: www.gartenreich.com/de/gartenreich/schloesser_gaerten/uebersichtschloessergaerten.html Dort kann man Gondel fahren, zwischen Seen und Flüssen spazieren und sich das Schloss Wörlitz ansehen. Ich wünsche euch schönes Wetter dazu!

Da kann ich heike nur zustimmen. Du solltest Dir unbedingt das dessauer gartenreich anschauen. Es ist Weltkulturerbe und beherbergt viele klassizistische Schlösser. Außerdem gehört auch der Wörlitzer Park (der früheste noch erhaltene Landschaftsgarten Deutschlands) mit seinen 112 Hektar dazu. das ist wirklich schön und da ist bestimmt auch was für die Kinder dabei.

Was könnte man mit Kindern in Wismar unternehmen?

Wer kennt die Stadt Wismar und kann uns sagen, was man dort mit Kindern zwischen 5 und 12 Jahren unternehmen kann? Was sollten wir uns ansehen?

...zur Frage

Was sollte man in Peru während einer mehrwöchigen Reise unbedingt sehen?

Dank der lieben Community bin ich jetzt doch sehr am schwanken, ob ich die kurze Geschäftsreise nicht doch lieber zu einem (wohlverdienten) zwei bis drei Wochen Urlaub ausdehnen sollte. Was gibt es dort in Begleitung meiner jungen Tochter (4) zu sehen? Welche Orte und Landschaften darf ich nicht verpassen? Lohnt sich vielleicht noch ein Abstecher nach Chile und /oder Brasilien oder sieht das nur auf der Karte so nah aus?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Turin ansehen, und welche sind besonders für Kinder interessant?

Ich muss im Frühjahr für 10 Tage nach Turin um dort zu arbeiten. Ich überlege gerade, die Familie mitzunehmen. Die sollten sich dann tagsüber auch entsprechend beschäftigen können. ;-) Habt ihr ein paar Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man sich in Turin ansehen sollte. Gibt es speziell für Kinder ein paar schöne Dinge in der Stadt? Wer kennt sich in Turin gut aus?

...zur Frage

Brügge mit Kindern?

Was bietet denn Brügge mit Kindern? GIbt es Museen oder was ander frischen Luft was Kinder begeistert?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Quito?

Was gibt es in Quito, Ecuador, zu sehen? Wer kann mir Sehenswürdigkeiten in und um Quito empfehlen? Danke für die Tipps!

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Holland (Nähe Aachen)

Ende September werde ich für einige Tage in Aachen sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sehenswürdigkeiten es in Holland , aber auch nicht so weit von Aachen entfernt, gibt? Welche Städte sollte man besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?