Schlauchboot, das in Rucksack passt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt drauf an, was Du unter "reisetauglich" verstehst. Wenn Du mit so einem Boot längere Strecken fahren möchtest, dann ist zwangsläufig ein größeres und damit schwereres Teil fällig. Passt auch in einen Rucksack, aber dafür dann eben sonst nichts mehr. Für das Wasserwandern würde ich eher ein Faltboot empfehlen, die großen Luftboote von Grabner sind ja auch schon halbe Faltboote und auch nicht günstuiiger als ein Faltboot.

Mehr als ein Badeboot und schon (dank Rahmen) recht rudertauglich wäre das Baylee von Feathercraft, was meine Kompromissempfehlung wäre. Ist, Nomen est Omen, sehr leicht: http://feathercraft.com/inflatables/baylee-sail-boat-tender/

LG

Also es kommt immer ein wenig auf die Größe des Bootes an. Kleinere können natürlich ohne Probleme mit dem Rucksack transportiert werden. Bei größeren gibt es welche die man selbst als Rucksack tragen kann. Ich habe so eines. Das Sevylor Campingbedarf Kajak Tahiti. Habe ich bei diesem rtest gefunden: http://schlauchboot-kaufen.eu/schlauchboot-test-2016/ Ich hoffe es hält was es verspricht, kommendes Wochenende soll es die erste kleine Tour geben. 

Wo finde ich am Bodensee einen spannenden Klettergarten?

Könnt ihr mir einen spannenden Klettergarten am Bodensee empfehlen. Wir sind demnächst ein paar Tage in der Gegend und wenn das Wetter passt, würden wir gerne einen Nachmittag im Klettergarten verbringen. Gibt es einen am Bodensee und wo finde ich ihn?

...zur Frage

Kann man von Madeira aus Tagesausflüge zu nahegelegenen Inseln unternehmen?

Liegen vor Madeira kleinere Inseln, die man auch per Tagesausflug (Boot) besichtigen könnte? Würde sich das überhaupt lohnen? Wer war schon dort und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Mit dem Schlauchboot auf dem Neckar bei Neckargmünd?

Könnt ihr mir eine gute Einstiegs- und Ausstiegsstelle empfehlen, wo man bei Neckargemünd gut Schlauchboot fahren kann?

...zur Frage

Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

Hallo,

ich habe vor mit Kamera und Stativ nach Irland zu fliegen. Habe grade eben extra wegen Gewicht usw. "Probegepackt". Nun passt mein Stativ aber leider nicht in den Rucksack, sondern würde oben raus gucken, ist aber von der Höhe immer noch im Toleranzbereich.

Nun meine Frage, werde ich damit Probleme bekommen und wenn ja, wie könnte ich dem entgehen ?

...zur Frage

Welchen Trolley könnt ihr mir für Wochenendreisen empfehlen?

Hallo!

Ich will mir einen Trolley kaufen, einen kleinen für Wochenendreisen, den man auch bei Ryanair als Handgepäck mitnehmen darf:-) Wer kann mir eine Marke oder ein Modell empfehlen? Er sollte natürlich am besten leicht und stabil sein.

Danke

...zur Frage

Backpack Rucksack statt Handgepäck Koffer?

Hallo, wisst ihr ob man statt einem Koffer fürs Handgepäck einen Backpack Rucksack (70 Liter) verwenden kann, solange es in der Gewichtsklasse bleibt? Vielleicht ist der Rucksack zwar etwas zu lang, aber man könnte ihn ja etwas "zusammenquetschen", damit er die Maße eines Handgepäckkoffers hat?

Hat wer Erfahrungen damit?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?