Wie kann man auf einem Kreuzfahrtschiff schlafen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

In der Schiffsmitte und in einem mittleren Deck (meist in den Innenkabinen) ist es sehr ruhig. Dort hört man keine Motoren und nicht das anlegen/ ankern. Das Bugstrahlruder hört man nur in einer der Kabinen am Bug. Oder Oropax mitnehmen. Gegen Seekrankheit hilft uns -bereits vor der Reise- Ingwer kauen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Florian,

das kommt ganz drauf an wo auf dem Schiff sich Deine Kabine befindet. In der Mitte ist es am ruhigsten vom Schaukeln her. Ich selbst hatte mal eine Kabine eher zum Bug hin und ich konnte durch das regelmäßige Schlagen der Wellen an den Schiffskörper gar nicht schlafen, da es zu laut und zu unruhig war. Das war bei mittlerer Wellenstärke. Gegen das Geräusch hilft Oropax. Das regelmäßige "Geruckele" hat mich allerdings zur Verzweiflung gebracht. Und in den unteren Decks und in einer Außenkabine wird es vermutlich noch etwas geräuschvoller sein, da man dort noch näher am Wasser dran ist. Letztendlich ist jedoch alles eine persönliche Sache. Gegen evtl. Übelkeit gibt es entsprechende Tabletten, dazu halt Oropax. Und natürlich spielt auch die Reiseroute und die Reisezeit eine Rolle. Ich z.B. habe mir die Nordsee ruhiger vorgestellt. Frag doch einfach auch mal im Bekannten- und Freundeskreis nach Erfahrungen. LG Renata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht schlechter schlafen als in jeder fremden Umgebung, dass es ein Schiff ist, wirst du in den seltensten Fällen merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das du ganz normal schlafen wirst und auch keine Probleme mit dem einschlaf hast da das rauschen des meeres sehr beruhigend wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so wie es Sheridane schreibt, geht es uns auch. Es ist angenehm, auch wenn es ganz manchmal schaukelt. Dann merkt man wenigstens, man ist auf einem Schiff. Ich vermute, es ist die Regelmäßigkeit der Bewegung, die dieses angenehme Gefühl hinterlässt. Die starken Wellenschläge hat man nur sehr selten. Hinzu kommt das gleichmäßige Summen der Klimaanlage und die "brummenden" Geräusche des Schiffes. Es ist nicht unangenehm, es ist beruhigend.

Guten Schlaf wünscht der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer unterschiedlich zu sehen.

Ich kann gut schlafen - ich kann aber auch überall schlafen.

Mein Mann schläft auf dem Schiff besser. Er findet tatsächlich, dass das Wackeln angenehm ist.

Bei zu starkem Wellengang kann es natürlich auch unangenehm werden, aber das kommt auch immer auf die Reisezeit und auf das Meer drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?