Wie schwer ist es, Persisch zu lernen (im Vergleich zu Arabisch)?

Support

Liebe/r supertrip,

stell diese Frage doch auch noch mal auf gutefrage.net, die Community dort ist nicht auf Reisen spezialisiert und kann dir vielleicht bei dieser speziellen Frage helfen.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farsi - die im Iran gesprochene Sprache - unterscheidet sich zwar in Wortschatz und Grammatik vom Arabischen, aber ebenso von europäischen Sprachen.

Allerdings werden in Farsi die arabischen Schriftzeichen benutzt.

Wenn Du mehr erfahren willst, dann sieh mal hier:

http://www.topiranian.com/farsilernen/index.htm

Ich denke, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist, wie leicht man eine Sprache erlernen kann. Vielleicht kannst du es ja einfach mal so in Google versuchen, vielleicht findest du da ja eine ganz genau antwort. Aber meinst du wirklich, dass persisch leichter zu erlernen funktioniert als arabisch? Irgendwie sind ja beide Sprachen ziemlich anspruchsvoll. Welche Sprachen kannst du, bzw. hast du bis jetzt gelernt?