Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

4 Antworten

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es deshalb Probleme geben könnte!

Denn Ryanair ist ja dafür bekannt, dass sie einen extrem schlechten Service haben und vor allem mit solchen Aktionen ihr Geld machen... Ich würde mir überlegen ob ich a) ein anderes Handgepäckstück nehmen kann, wo das Stativ reinpasst oder b) ich mir ein kleineres stativ von einen Freund leihen könnte oder c) im Zweifel auf das Handgepäck verzichten kann...

Ich würde davon ausgehen, dass du mit Problemen rechnen solltest falls du mit dieser Konstelation fliegen wirst... Ryanair ist extrem pingelig und man müsste sonst auf einen guten Tag des Kontrolleurs hoffen!

Na, wenn das Ganze innterhalb der Maße für Handgepäck ist, ist es doch unbedenklich! Du kannst ein Handgepäckstück mit den vorgegebenen Maßen und Gewicht mitnehmen - es gibt doch (noch???) keine Vorschriften, wie genau das auszusehen hat!

Kauf dir eine große Ikea Tüte und pack deinen Rucksack darein. Danach bringst du mit Tape dein Handgepäck auf die zugelassene Größe. Allerdings erst hinter den Kontrollen

Gehe mal davon aus, dass Du den Rucksack mit Kamera und Stativ als Handgepäck mitnehmen willst.... Ryanairs Beförderungsbedingungen für Handgepäck sind klar formuliert: Masse max. 55 x 40 x 20, 10 kg Gewicht. ....."Gegenstände wie Handtasche, Kamera usw. müssen innerhalb ihres Handgepäckstückes transportiert werden". Selbst wenn es in der Höhe noch im Toleranzbereich ist, befindet sich ja ein Teil des Stativs ausserhalb des Handgepäckstückes .... Wenn Ryanair dann am Gate sagt, musst das Gepäckstück aufgeben, wäre das ok. Kannst aber Glück haben, wenn Du es ordentlich verpackst, dass man Dich damit an Bord gehen lässt. Würde Dir empfehlen, lieber auf Nummer sicher zu gehen und einen grösseren Rucksack oder eine breitere Tasche nehmen, wo das Stativ ganz hineinpasst. Somit umgehst Du jedes Aergerniss und Dein Trip nach Irland kann gut anfangen

"Gegenstände wie Handtasche, Kamera usw. müssen innerhalb ihres Handgepäckstückes transportiert werden"

Das verstehe ich eher so, daß man keine zusätzliche Handtasche usw. mitnehmen darf, wie das bei anderen Fluglinien normalerweise erlaubt ist.