Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

4 Antworten

Na, wenn das Ganze innterhalb der Maße für Handgepäck ist, ist es doch unbedenklich! Du kannst ein Handgepäckstück mit den vorgegebenen Maßen und Gewicht mitnehmen - es gibt doch (noch???) keine Vorschriften, wie genau das auszusehen hat!

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es deshalb Probleme geben könnte!

Denn Ryanair ist ja dafür bekannt, dass sie einen extrem schlechten Service haben und vor allem mit solchen Aktionen ihr Geld machen... Ich würde mir überlegen ob ich a) ein anderes Handgepäckstück nehmen kann, wo das Stativ reinpasst oder b) ich mir ein kleineres stativ von einen Freund leihen könnte oder c) im Zweifel auf das Handgepäck verzichten kann...

Ich würde davon ausgehen, dass du mit Problemen rechnen solltest falls du mit dieser Konstelation fliegen wirst... Ryanair ist extrem pingelig und man müsste sonst auf einen guten Tag des Kontrolleurs hoffen!

Kauf dir eine große Ikea Tüte und pack deinen Rucksack darein. Danach bringst du mit Tape dein Handgepäck auf die zugelassene Größe. Allerdings erst hinter den Kontrollen

Was möchtest Du wissen?