Kann man im Januar gut rund um Los Angeles im Meer baden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sternwarte

Der Pazifik ist das ganze Jahr recht kühl. Wir waren im August da und konnten nur mit viel Überwindung baden. Siehe Klimatabelle:

http://www.iten-online.ch/klima/amerika/usa/kalifornien/los_angeles.htm

Würde Dir anraten ein Hotel mit beheiztem Pool oder einem Whirlpool zu buchen. Dann klappts mit dem Baden im Januar :-).

Gruss, Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
26.11.2012, 22:23

Oder es den Wellensurfern dort nachmachen und sich von Kopf bis Fuß in Neoprene hüllen :-)!

0

Hallo "Sternwarte",

nördlich von Los Angeles findest Du das bekannte Santa Monica mit "richtigen" Sandstränden. Man kann dort gut baden. Da die Gezeitenhöhe so ungefähr 60 cm beträgt, macht sich das bei dem flachen Strand natürlich bemerkbar.

Eines solltest Du sein, nicht kälteempfindlich. Im Januar sollte die Wassertemperatur bei 14°C liegen, für mich mindestens 10° zu kalt...

Viel Spaß CruiserK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
26.11.2012, 22:24

Das wäre dann aber schon richtig 'warm' - selbst im Sommer werden es selten mehr als 16-18 Grad...

0

Was möchtest Du wissen?