eine Woche Los Angeles - was unbedingt ansehen?

3 Antworten

Hm, eine Woche L.A. ist ganz schön lang. Da bieten sich diverse Ausflüge an, auch wenn man manchmal etwas lange fahren muss. Zunächst solltest du einen Tag nach San Diego. Fahrt dahin, je nach Verkehr, ca. 2 Stunden. Dann würde ich Joshua Tree empfehlen, wobei du mit 3,5 Stunden Fahrt pro Strecke früh aufstehen solltest - aber es lohnt sich. Eine Fahrt entland des San Bernardino Mountain Rim ist toll, weil man in verschiedene Landschaften kommt und im Mai auf den höchsten Gipfeln noch Schnee liegt. Getty Museum steht bestimmt auf deiner Liste, ebenso der übliche Hollywood-Kram. Zum Shoppen: 3rd Street Santa Monica ist Pflicht, vielleicht die Queen Mary in Long Beach, ein bisschen Downtown. Auf jeden Fall: Auto mieten!

Naja, in der Stadt selbst kann ich noch das Griffith Observatory hinzufügen (unbedingt bei Sonnenuntergang).

Wenn du so viel Zeit hast, dann könntest du auch nach Anaheim ins Disneyland. Oder zu den Universal Studios, die finde ich eigentlich auch cooler. Und natürlich einmal für das absolute Film-Deja-Vu nach Venice Beach. Und mir hat auch der Friedhof in Hollywood gut gefallen. Da kommt man von dem ganzen Trubel mal ein bisschen runter.

Wenn du dann neben den vielen anderen vorgeschlagenen Ausflügen noch einen Trip machen möchtest, dann kann ich auch Santa Barbara im Norden empfehlen. Das schafft man auch gut an nem Tag.

Viel Spaß in der Stadt, es gibt zwar bessere Orte in Kalifornien, aber wenn ihr mobil seid wird es bestimmt nett.

Die Sehenswürdigkeiten in LA findet man eher in den kleinen Verrücktheiten. Man muß ein Auge dafür bekommen. Von den Stränden kann ich u.a. die Hermosa Beach empfehlen, dort dann noch abends Lifemusic im Lighthouse. Da spielten schon echte Jazz und Reggae Größen. Erlebte an einem Abend 3 tolle Konzerte. Dann das Roxy: Dort nahm Zappa seine "Roxy and Elsewhere" live auf. Zum Shoppen gibt es viele gute Möglichkeiten. Queen Mary fand ich bisschen langweilig. Entlang dem Sunset Strip in die Seitenstrasse und Augen aufhalten und man kann Verrücktes finden. Stand mal auf einem Parkplatz am Cashautomat und am Automat neben mir ließ einer Geld raus, der eine gewaltige Würgeschlange um den Hals hatte. Die Filmstudios sind natürlich auch interessant.