Ist Andalusien für einen Wanderurlaub im Winter zu empfehlen?

3 Antworten

Hallo Pepper !

Da gibt es viele Möglichkeiten nur müsste man wissen wo du am liebsten Urlaub machen möchtest :-)

Die Temperaturen Anfang Dezember kunnen um die 14 aber auch um die 20 liegen . Nicht jedes,Jahr gleich . Regnen kann es immer mal .

Wandern zum Beispiel in der Vallee von Albuñuelas ( bei Granaa ) oder von Otivar vía Junta de los Rios nach el Palacete de Cazulas ( auch Gegend .Granada )

Wo anders , von Grazalema nach Benaocaz ( bei Cadiz ) ca. 21 Kilometer oder von Grazalema durch La Sierra de Grazalema ca. 10 KM .

Von Cabo de Gata wandern über die rambla ( bei Almeria ) oder von Salto del Gallo aus .

Von Torremolinos aus kann man die ganze Küstenpromenade und am Meer lang zu Fuss bis Fuengirola . Sin ca. 16 KM.

Von Malaga bis nach Rincon de la Victoria via vai Arroyo del Totalan sins 15 KM .

Nur Beispiele ... ohne ein genaues Reiseziel zu kennen .

LG

Henk

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Es bleibt aber noch zu erwähnen, dass in den höheren Lagen der Sierra Nevada (Schneegebirge) im Winter häufig Schnee liegt, in den Alpujarras manchmal auch bei 500 m ü.M.. Das sollte man beachten. Auch sind dann manche Bergpässe für den Verkehr gesperrt. Aber sonst ist es einfach nur schön.

Hallo Pepper,

sehr! Ein tolles Wanderreiseziel im Winter! Endlose Weite, mediterranes Klima, leergefegt von den Massen, die im Sommer die "Costas" belagern. Wir waren im Ausgust zum zweiten mal in Andalusien, rund um Malaga (ja, wir waren so blöd;-) und haben uns in der sengenden Hitze darüber unterhalten, wie atemberaubend schön Andalusien im Winter oder Frühjahr sein muss!

Zudem gibt es auch "Kultur", falls man mal Pause vom Wandern machen möchte. Städte wie Ronda oder Cordoba oder oder laden herrzlich ein. Geh einfach mal oben rechts über die SUCHFUNKTION und gib das Stichwort "Andalusien" ein; es gibt viele tolle, hilfreiche Antworten zu dieser Region!