Ist Andalusien Ende April schon für einen Badeurlaub geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andalusien hat eine Atlantik- und eine Mittelmeerküste. Am Atlantik wird es wahrscheinlich etwas kühler sein. Zum baden ist es dann im allgemeinen noch zu kühl (das Wasser). Als Alternative wäre noch die Türkei oder das östliche Griechenland. Im östlichen Mittelmeer ist es eher warm und die Chance auch mal ins Wasser zu könne ist höher. Wenn ihr im Urlaub mal so richtig entspannen wollt dann ist der April allerdings ein idealer Monat. In den Mittelmeerländern ist dann schon Frühling, alles blüht und die Touristenströme bleiben noch aus.

Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

Hallo, wir haben ein recht günstiges Angebot für 1 Woche Zypern bekommen allerdings anfang Mai oder Ende April, kann man da überhaupt schon schwimmen im Meer dann?

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Badeurlaub an der Englischen Riviera?

Wer hat schon einmal Urlaub an der Englischen Riviera gemacht? Ist das ein lohnendes Reiseziel für einen Badeurlaub zum Entspannen?

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Strand-/Badeurlaub in Südafrika im April - wo?

Hallo,

wir sind im April 3 Wochen in Südafrika unterwegs. Natürlich wollen wir so viel wie möglich sehen (u.a. Kapstadt und Kruger National Park), aber würden gern ca. 5 Tage am Strand relaxen. Wo gibt es schöne Strände und wo ist das Baden in Südafrika zu dieser Jahreszeit möglich?

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?