Ich habe von einem Freund mal eine wunderschöne Lampe aus Marokko mitgebracht bekommen. Das war ein richtig tolles Geschenk. Diese Lampen besten aus lauter kleinen bunten Mosaiksteinchen und geben ein sehr schönes Licht. Die sind zwar ziemlich schwer und müssen zu der Person auch passen. Aber es gibt auch kleinere Lampen für Teelichter, die sich doch eigentlich jeder gern irgendwo hinstellt.

...zur Antwort

Party und Entspannung kannst du an der Algarve auch in Lagos finden. Mit dem Ballermann würde ich es zwar nicht vergleichen, aber es gibt viele nette Kneipen und Lokale, wo man Party machen kann. Berühmt berüchtigt als Party-Hostel ist z.B. das "Rising Cock". Tagsüber kann man sich an eine der Buchten am Strand zurückziehen und entspannen. Viel Spaß!

...zur Antwort

Ich finde den Zoo in Stuttgart, die Wilhelma, zu jeder Jahreszeit toll! Im Frühling und Sommer kann man den boatnischen Garten und die schöne Anlage bewundern und im Winter oder im regnerischen Herbst hält man sich mehr drinnen in den Aquarien, im Schmetterlingshaus, in den Terrarien etc. auf. Die Wilhelma ist immer super!

...zur Antwort

Ja, die Bahn Card gilt auch, wenn du in der Schweiz dein Ticket nach Deutschland löst. Du musst das Ticket also nicht in Deutschland lösen, sondern kannst das ebenso dort machen. Preislich macht es keinen Unterschied in welchem Land du das Ticket kaufst.

...zur Antwort

Was da genau im Gesetz darüber in Frankreich steht, weiß ich nicht. Aber ich selbst habe vor einigen Jahren (und Bekannte von mir dieses Jahr) eine Tour durch Frankreich mit dem Wohnmobil gemacht. Dass ich dort über Nacht auf einem Parkplatz stand hat niemanden gestört und ich hatte nie Probleme mit der Polizei. Ob das nun erlaubt war, weiß ich auch nicht so genau, aber ich glaube du kannst das ruhig wagen!

...zur Antwort

... ein weiterer Grund weshalb ich mir den Besuch dort nochmal überlegen würde... die Kamera und andere Gegenstände wie Handys sind nicht erlaubt und müssen weggesperrt werden.

...zur Antwort