Wo sollte man an der Algarve hin, wenn man Party machen möchte, aber auch mal Entspannung sucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich an der Algarve eher immer nur zweiteres, sprich Ruhe und Entspannung gesucht habe, kann ich nicht mit so vielen Tipps aufwarten. Jedoch weiß ich, dass z.B. in Albufeira partywütige Leute abends auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, da dahingehend wohl so einiges geboten ist.

Der Hauptstrand bietet tagsüber vor allem zur Hochsaison nicht wirklich Ruhe und es gibt an sich weitaus schönere und ruhigere Küstenstreifen. Doch wenn du dir einen Mietwagen nimmst, den ich an der Algarve immer empfehlen würde, so kannst du auch auch kleine, fast einsame Buchten entdecken, einen Abstecher ins Hinterland oder an die westliche Algarveküste machen.

Ich persönlich würde eher Lagos empfehlen, dort gibt es auch einige Bars und Diskotheken, zur Nebensaison war was los, aber nicht zu viel für meinen Geschmack, zur Hauptsaison wird das schon anders aussehen. Doch die Umgebung um Lagos finde ich insgesamt einfach ansprechender und auch noch etwas ruhiger als Albufeira.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe ja auch schon einbisschen recherchiert und bin da auch auf Albufeira gestoßen. Das scheint zu viel des Guten zu sein ;-) Aber Lagos werde ich mir mal genauer anschauen. An einen Mietwagen habe ich auch schonmal gedacht. Habe das auf Mallorca im einwöchigen Urlaub so gemacht. Jeder Tag ein anderer Strand. So sieht man echt viel von der Gegend.

0

Party und Entspannung kannst du an der Algarve auch in Lagos finden. Mit dem Ballermann würde ich es zwar nicht vergleichen, aber es gibt viele nette Kneipen und Lokale, wo man Party machen kann. Berühmt berüchtigt als Party-Hostel ist z.B. das "Rising Cock". Tagsüber kann man sich an eine der Buchten am Strand zurückziehen und entspannen. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?