Darf man in Frankreich auch eine Nacht mit einem Wohnmobil auf einem Parplatz stehen bleiben?

2 Antworten

Was da genau im Gesetz darüber in Frankreich steht, weiß ich nicht. Aber ich selbst habe vor einigen Jahren (und Bekannte von mir dieses Jahr) eine Tour durch Frankreich mit dem Wohnmobil gemacht. Dass ich dort über Nacht auf einem Parkplatz stand hat niemanden gestört und ich hatte nie Probleme mit der Polizei. Ob das nun erlaubt war, weiß ich auch nicht so genau, aber ich glaube du kannst das ruhig wagen!

Ich glaube, ja. In Italien ist es zumindest so. Manchmal kontrolliert die Polizei, aber oft merkt das sowieso keiner. Ich denke, es kommt eher auf die Größe an. Über 3,5 t ist wohl nicht erlaubt. Zudem solltest Du Deine Campingstühle im Wagen lassen, damit keine Campingähnlichen Zustände entstehen. Die sind nämlich nicht erwünscht.

Was möchtest Du wissen?