Gilt die Bahncard, wenn man in der Schweiz die Rückfahrt nach Deutschland kauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Kooperation der deutschen, schweizerischen und österreichischen Eisenbahn über die Anerkennung der jeweiligen Bahncards (Halbtax-Abo/Vorteilscard). Demnach gibt es 25 % auf den Normalpreis bei grenzüberschreitenden Fahrten unter Vorlage der jeweiligen Karte. Für eine innerschweizerische Verbindung gäbs mit ner deutschen BahnCard nix.

GuggstDuHier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/tee_alliance.shtml

Im Übrigen gibts es das Schweiz-Spezial (im Vorverkauf mit Zugbindung), für das Du mit Bahncard ebenfalls Rabatt bekomst. Link reiche ich nach.

Ja, die Bahn Card gilt auch, wenn du in der Schweiz dein Ticket nach Deutschland löst. Du musst das Ticket also nicht in Deutschland lösen, sondern kannst das ebenso dort machen. Preislich macht es keinen Unterschied in welchem Land du das Ticket kaufst.

Was möchtest Du wissen?