Mit welchen Kosten pro Tag sollte man an Bord der Aida durchschnittlich rechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steck doch einfach (falls du Platz hast) ein, zwei Flaschen Mineralwasser ins Hauptgepäck! ZB dieses http://www.frankenmarkter.at/ Ich finde die Preise am Schiff sehr überzogen. Zum Durst löschen 5 € für eine Flasche zahlen finde ich zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich eine AIDAKreuzfahrt mache , schaue ich in der Regel nicht auf j e d e n Cent , gebe andererseits aber auch n i c h t völlig unüberlegt für irgendwelchen Kram Geld aus :

Ich decke meinen Flüssigkeitsbedarf - genau wie daheim!! - vorrangig mit Mineralwasser - das kostet mich höchstens 5,-€ pro Tag .

Am Nachmittag leiste ich mir im "Cafe Mare" einen g u t e n -einen richtigen!! - Kaffee.Dafür zahle ich so ca.2,50 € ........ ( stehe nicht auf das im Preis inkludierte "braune Wasser " vom Kaffee/Kuchenbuffet )-

Mal( aber n i c h t täglich !!) einen "Caipi", einen Campari Orange oder einen ähnlichen Longdrink ...deshalb zahle ich dafür so umgerechnet 5,-€ Pro Tag...

....Während einer 8tägigen Reise gehe ich am Abend schon 2-3mal ins "Bezahlrestaurant "(Rossini oder Steakhouse),wähle von der Karte (jedoch nicht unbedingt das 11-Gang Menü!!) und trinke dazu ein Glas Wein, was jedes Mal so ca. 35,-€ kostet . Dieses Vergnügen gönne ich mir auf jeder Reise , weil in in der Regel "Vario" -also preisgünstiger !! - buche.

In Gegenden ,die mir unbekannt sind, mache ich auch den einen oder anderen organisierten "Landgang" mit ; zahle aber nie mehr als insgesamt ca.150,-€ dafür .

Wenn ich Ausflüge a l l e i n unternehme, kriege ich die zwar auch nicht zum "Nulltarif", zähle dabei aber nicht jeden €uro nach ..... An B o r d eines AIDASchiffes kostet mich das für 8Tage = ca.365,-€ - macht pro Tag ungefähr 45,- € .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
19.03.2013, 14:03

I@ emschergirl - ich denke, da kommt noch das tägliche Trinkgeld dazu, welches auf den meisten Kreuzfahrtschiffen mit einem Tagessatz berechnet wird. . Deiner Anmerkung von wegen Kaffee kann ich nur beipflichten. Am besten man bringt auch gleich mal kleine Tütchen Kaffee selber mit und behilft sich dann mit heissem Wasser. Die braune Brühe heisst "american coffee" und ist tatsächlich ungeniessbar.

0

Was möchtest Du wissen?