Sind in Allinclusive-Hotels z.B. Bier in dieser Zeit z.B. 11-22 Uhr legal bewußt alkoholreduziert ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich kommt es darauf an, wie einfach/günstig oder wie luxuriös/teuer der Urlaub gebucht wurde. Da kann es innerhalb eines Hotels schon Unterschiede geben.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass in manchen Hotels ab 23 Uhr nur noch einheimische, alkoholische Getränke ausgegeben werden. Vielleicht sind diese dann etwas "leichter/dünner".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lassen wir man mal den Lapsus mit "alkoholfreie Getränke bewußt legal alkoholreduziert" mal beiseite. Wenn dem so wäre, dann müsste die Hardcore-Trinker, um auf ihren Level zu kommen (oder um das "rauszutrinken", was sie bei All-Inclusive reingezahlt haben) , ja noch mehr trinken. Das würde sich nicht unbedingt rechnen für die Hoteliers ;-) Außerdem müssten sie dann auch noch verschieden alkohlohaltige Getränke im Angebot haben. Auch das macht keinen Sinn. Wer AI bucht, ist eh selbst schuld, weil er ja das mit draufzahlt, was die anderen sich reinschütten. Es sei denn, er gehört zu og. Gruppe und liegt in Sachen Kampftrinken in vorderster Front.

Welcher Alkohol sollte denn in alkoholfreien Getränken reduziert werden???

....."einheimische alkoholfreie Getränke bewußt legal alkoholreduziert werden"....

Tut mir leid, könntest Du die Frage bitte nochmal stellen ? So ergibt das keinen Sinn.

chneider 30.05.2012, 17:21

Ich versuche meine Fragestellung noch einmal zu präzisieren: Ein Bekannter, zu 100% einfacher AI- Urlauber, wollte mir weismachen, dass in AI- Hotels tagsüber in den AI-Zeiten durch die Hotels bewußt und legal einheimische alkoholreduzierte Waren ausgegeben werden, um zu vermeiden, dass deren Gäste bei Zeiten in den Seilen hängen. danach(z.B.ab 23Uhr wenn bezahlt werden muß) hätten diese Getränke dann "normale" gängige Alkoholkonzentrationen. (?????????) Ich kann mir die Frage eigentlich fast selber beantworten, da z.B. auf den Nilkreuzfahrten alle Gäste die gleichen Getränke erhalten, nur das die einen dafür bezahlen müssen und die anderen nicht. Und in der Türkei ist ein EFES ein EFES egal ob aus dem AI-Fass im Hotel oder in der öffentlichen Gaststätte. Dies streitet mein Widerpart grundsätzlich ab und ich drehe bald durch, da er nicht locker lässt. :-) und weiterhin behauptet, dass in den Hotels in denen er bis jetzt war das Bier (o.a.Getränke) nach AI-Ultimo stärker sind als kurz vorher. Ich glaube um dies zu widerlegen bräuchte ich gesetzlich Regelungen zur Vorlage oder eine Bestätigung durch einen Reiseveranstalter.......ich habe auch schon eine Idee aber ich hoffe auch, dass das "Problem" meiner Frage jetzt besser verstanden worden ist..............

0
gargamel111 30.05.2012, 21:55
@chneider

Dass sie die Cocktails magerer mischen als die, die bezahlt werden, das versteht sich von selbst. Aber wie schon oben geschrieben: Es wird kein AI-light-Bier gebraut. Auch nicht für Deinen Freund.

0

Was möchtest Du wissen?