An wen sollte man sich wenden, wenn man etwas im Hotelzimmer vergessen hat?

3 Antworten

Bist du sicher daß nicht Langfinger dein Schmuckstück kassiert haben? Ich würde erst mal das Hotel anmailen und fragen, ob der Zimmerservice das gute Stück gefunden hat. Wenn ja, dann würde ich es mir per UPS schicken lassen. Normalerweise übernimmt das Hotel die Kosten. Wenn nicht, dann gib deine Kreditkartennummer an und sie können den entsprechenden Betrag abbuchen.

Ich hab auch mal was im Hotelzimmer vergessen. Es überhaupt nicht bemerkt und ein, zwei Wochen später klingelte der Paketbote und brachte mir mein vergessenes Teil. Die Freude war dann wirklich groß.

So ging es mir auch schon ;) Wenn es keine Individualtour war kann man sich auch zusätzlich an die nette Reiseleitung vor Ort wenden, die gerne behilflich ist.

@tauss

Ich habe sogar einmal ein paar Schuhe nachgeschickt bekommen, die ich unter dem Bett vergessen hatte - das Hotel hatte 4 * und der Service war wirklich grossartig ;-)

Danke für den Stern!

So schnell wie möglich telefonisch direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und den Manager verlangen. Nur so zeigst du, dass es sich um etwas Wertvolles handelt. Eine Anfrage per Mail wird "nur" an die Hausdame weitergeleitet. Im Normalfall bezahlt das Hotel den Versand. Wenn die Kette wertvoll war, wirst du aber sicher auch mit Freuden deine Kreditkarte bereithalten, um die Rücksendekosten zu bezahlen.

Grundsätzlich würde ich zunächst mal beim Hotel anfragen ob es sich angefunden hat. Zusätzlich würde ich aber auch den Veranstalter kontaktieren, dass sich die Reiseleitung vor Ort nochmals darum kümmert. Dann ist es auch einfacher, den Artikel wieder nach Deutschland zu bekommen ... weil die Veranstalter eh regelmässig Unterlagen und Ähnliches zwischen der Zentrale und den Zielgebieten austauschen.

Ich weiss, dass die TUI z.B. in der Firmenzentrale in Hannover eine eigene Lost & Found Abteilung hat, die sich speziell um solche angelegenheiten kümmert.

Jep, in der "Lost & Found" Abteilung wird das gute Stück bestimmt liegen!;-)