Da ist nicht viel um, da es sich um benachbarte Inseln handelt und in der Regel die selbe Großwetterlage den Ausschlag gibt. Wenn überhaupt, dann ist es im Süden von Sardinien im Vergleich ein bisschen wärmer. Gute Reise!

...zur Antwort

Geographisch gesehen dürfte es im Süden Spaniens sowie Portugals sowie in Südgriechenland am wärmsten sein, was Kontinentaleuropa anbelangt. Nimmt man Mittelmeerinseln hinzu, dann könnte Zypern die Nummer eins sein. Dann gibt es noch eine Reihe von Gebieten, die nicht geografisch, aber politisch zu Europa gehören - die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln vor der Westküste Afrikas z.B. oder die französischen Überseeterritorien, u.a. in der Karibik. Dort ist es im Winter besonders angenehm von den Temperaturen her...

...zur Antwort

Im Winter ist der gesamte Mittelmeerraum eigentlich zu kühl für einen Strandurlaub. Am ehesten könnte es noch in Tunesien (z.B. Djerba) gehen. In der Südtürkei in der Ecke um Antalya wird zwar der Wintertourismus gefördert, es handelt sich aber um keinen klassischen Badetourismus zu dieser Zeit. Mit Glück kannst Du dort zwar im Winter bei etwas über 20 Grad Außentemperatur in 18 Grad warmen Meerwasser baden. Mit Pech hat es Draußen unter 10 Grad, und wie warm dann das Wasser ist, erübrigt sich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.