Viel zu kalt! - Wo in Europa kann man jetzt an den Strand?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du Europa geografisch definierst, dann ist es im Februar leider überall zu kalt zum Baden. Relativ gesehen dürfte der griechische Teil Zyperns mit Wassertemperaturen von ca. 16-17 Grad Celsius noch die wärmste Ecke sein, aber damit nicht wirklich einladend. - Politisch gehören natürlich die vor der Küste Afrikas liegenden Kanaren zu Spanien sowie Madeira zu Portugal - und genau in dieser Ecke solltest Du finden, was Du suchst. Nicht umsonst spricht man bei diesen Gebieten von den Inseln des ewigen Frühlings. - Dass z.B. Frankreich Überseeterritorien in Karibik und Pazifik besitzt, dieses Thema lass' ich mal lieber beiseite...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Korlae,

das kann ich allerbestens verstehen!

Also ich bin vorgestern nach zwei Wochen aus der Türkei wiedergekommen... Anderthalb Wochen Sonnenschein; 4 Tage sintflutartige Regenschauer (das war toll zu erleben!). Auch ich würde dir die Türkei empfehlen und du hast Glück: Brauchst gar nicht viel investieren, die Türkei gehört mit zu den günstigsten Reisezielen. Googel dich einfach mal durch die gängigen Reise-Portale.

Wenn es auch außerhalb Europas sein darf, möchte ich auch Ägypten empfehlen. Die Flugzeit ist fast identisch mit der Türkei. Dort waren wir im Januar und hatten eine Woche prallen Sonnenschein (viel wärmer als jetzt in der Türkei!). Ansonsten - falls du ein Wanderfreak bist - fällt mir noch Madeira ein. Schöne Jahreszeit, um im März dort hinzufliegen. Ebenfalls mediterranes Klima! Aber auch "meine Insel" Mallorca ist im Monat März wunderschön zu bereisen. Du erlebst noch die Mandelblüte mit und alles fängt zart an zu blühen. An den Strand ist so eine Sache im Monat März - innerhalb Europas. An alle vorgeschlagenen Orte kannst du natürlich an den Strand, aber nicht baden (außer in Ägypten ganz vielleicht). Aber auch da kommt es auf deinen Geschmack, wie warm das Meer sein sollte, an. Und achte im Monat März auf die Frühjahrsferien in unserem Land. Wenn du da etwas zeitlich etwas flexibel bist, läßt sich gut ein Schnäppchen machen. Und sag uns, wofür du dich entschieden hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fallen mir so spontan nur die Kanarischen Inseln ein. Ansonsten ist es am östliche Mittelmeer meist etwas wärmer, also Türkei, Zypern Zum Beispiel. Schau doch mal auf Wetter.de und vergleiche die Temperaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch schon die Schnauze voll von der Kälte. Gerade heute war es wieder total ungemütlich. Ich denke, bis auf Inseln ist momentan alles noch recht frisch. Am besten ist es sicher in Süditalien, zum Beispiel auf Sizilien, dann auf den kanarischen Inseln, vielleicht auch nach Ischia!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kanaren, Ägypten, nicht Europa aber auch recht nah, wären die VAE. Und, in Ägypten ist jetzt wieder Ruhe. Habe von diversen Reiseveranstaltern die eindeutige ENTwarnung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?