Ab wann kann man ungefähr im Bodensee schwimmen?

2 Antworten

Schwimmen im Bodensee ist in der Regel von Mitte Juni bis Mitte September gut möglich. Die Wassertemperaturen erreichen dann je nach Wetterlage 19 °C bis 25 °C. Innerhalb eines Tages sind bei entsprechender Sonneneinstrahlung Differenzen bis zu 3 °C möglich, so dass der See speziell an lauen Sommerabenden auch zum Baden einlädt.

Also, um ne halbe Stunde konsequent drinbleiben zu können, würde ich nicht vor Sommer, sprich Juni oder so hinfahren. Vorher kann der See, der ja riesig ist und nicht schnell aufheizt, ganz schön kalt sein. Kommt natürlich draf an, wie abgehärtet Du bist:-)