Winter auf Ibiza?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Winter schon gut auf Ibiza verbringen. Die Disco/Partyszene ist allerdings stark reduziert. Bei den Temperaturen lassen sich keine 100% igen Vorhersagen machen. Bei Regen, der auch mal 14 Tage lang andauern kann, ist es ca. 8 bis 15 Grad, kommt einem aber kälter vor wegen der Küstenlage, also ungemütlich nasskalt. Wenn die Sonne rauskommt, kann es dagegen 20 Grad warm werden und man kann im T-Shirt in der Sonne dösen. Viele Häuser haben keine Heizung, sondern offene Kamine und elektrische Standheizungen. Ob man das aushält, ist Ermessenssache. Ich würde es einfach ausprobieren.

Ibiza Ende Oktober - (Spanien, Winter, Ibiza)

Ibiza ist als Überwinterung wahrscheinlich so wie Mallorca. Die Balerischen Inseln gehören ja zur Winterregenregion und von daher gibt es in dieser Zeit ein relativ hohes Regenrisiko.

Hallo chicita,

ja, im Winter ist auf Ibiza definitiv "tote Hose" - wie auf allen anderen Balearen-Inseln auch (super geeignet für den Frühling und den Herbst!)!