Winter auf Ibiza?

2 Antworten

Man kann den Winter schon gut auf Ibiza verbringen. Die Disco/Partyszene ist allerdings stark reduziert. Bei den Temperaturen lassen sich keine 100% igen Vorhersagen machen. Bei Regen, der auch mal 14 Tage lang andauern kann, ist es ca. 8 bis 15 Grad, kommt einem aber kälter vor wegen der Küstenlage, also ungemütlich nasskalt. Wenn die Sonne rauskommt, kann es dagegen 20 Grad warm werden und man kann im T-Shirt in der Sonne dösen. Viele Häuser haben keine Heizung, sondern offene Kamine und elektrische Standheizungen. Ob man das aushält, ist Ermessenssache. Ich würde es einfach ausprobieren.

Ibiza Ende Oktober - (Spanien, Winter, Ibiza)

Ibiza ist als Überwinterung wahrscheinlich so wie Mallorca. Die Balerischen Inseln gehören ja zur Winterregenregion und von daher gibt es in dieser Zeit ein relativ hohes Regenrisiko.