Ist im Dezember/Januar im Cinque Terre Wanderwetter?

2 Antworten

Nette Idee von RomyO. Dennoch: Es ist im Winter absolut keine Wandersaison in Ligurien. Sicher kannst Du Glück haben und es hat milde 10 Grad und ist in der Sonne angenehm, aber es könnte auch schneien. Ich würde es nicht riskieren, zu diesem Zeitpunkt hinzufahren.

Wer sagt denn, dass man nur ab 20 Grad Aussentemperatur wandern gehen kann ? Zugegeben: Die Rast mit Blick aufs Meer wäre dann schöner. Aber gegen kälteres Wetter kann man sich schützen, gegen nasses Wetter auch. Notfalls mal im Quartier bleiben oder mit dem Zug nach Genua. Umso mehr freut man sich dann über den ersten wärmenden Sonnenstrahl, der an einem ruhigen Tag übers Meer kommt.

Was genau eintritt, weisst Du hinterher, und dass diese Jahreszeit Risiken birgt, auch. Aber die Landschaft ist es wert.