Wetter in Antalya Ende November Anfang Dezember ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperaturen liegen tagsüber um die 20 Grad. Das Wasser hat noch um die 22 Grad. Solange die Sonne scheint, kann man mit T-Shirt laufen oder am Strand liegen. Gegen 16.00 Uhr wird es dann kühler und man braucht eine Jacke. Nachts sind so um die 15 Grad. Eine richtige Heizung gibt es meist nicht - geheizt wird mit der Klimaanlage - das reicht im Dezember völlig aus. Im Durchschnitt gibt es pro Woche einen oder einen halben Regentag. Wenn der Regen aufgehört hat, ist es kurz danach schon wieder sehr angenehm.

Es ist zu dieser Zeit in Antalya in der Regel herbstlich mit Temperaturen zwischen 10 bis 20 Grad Celsius. Euere Unterkunft sollte auf alle Fälle bezeizbar sein. Und es ist auch ein wenig Glückssache - es kann um diese Zeit regnerisch sein bei Temperaturen von unter 10 Grad oder aber sonnig und ein kleinwenig spätsommerlich bei um die 20 Grad, so dass ein Sweatshirt untertags ausreicht. Das Wasser hat um diese Zeit immerhin noch ca. 18 Grad Celsius. - Noch was: Bei wetter.com gibt es 16-Tage-Prognosen, falls von Interesse.

Ich war vom 5.-13.11. in Kemer, ca. 45 km von Antalya entfernt. Wetter war durchschnittlich bei 23 Grad. Wir waren oft schon Mitte Dezember in Antalya Lara Beach und hatten immer Glück mit dem Wetter, ca. 18 Grad. Einige hart gesottene waren sogar noch schwimmen. In der Sonne ist es wunderbar, aber im Schatten insbesondere am Nachmittag wird es rasch kühl. Für ausgedehnte Strandspaziergänge, so finden wir, aber optimal. Viel Spaß :))

Was möchtest Du wissen?