Film-Drehort von "Alexis Sorbas" auf Kreta?

2 Antworten

Hallo Harani, das ist schon so lange her, da hat sich alles verändert. Es gibt noch die Kirche sowie das Kafeneion in Kokkino Chorio wo die Szenen gedreht wurden. Ansonsten ist es ein Dorf wie jedes andere, mit einem herrlichem Blick auf das Meer. Es gibt noch ein paar alte Leute die vor Ort waren als der Film gedreht wurde aber die musst du suchen.

Richtig, der Filmdrehort war Stavros auf der Halbinsel Akrotiri. Als ich vor einigen Jahren dort war, erinnerte nichts mehr daran in meinen Augen – nur ein Lokal hieß Sorbas. Immerhin ;-)