Film-Drehort von "Alexis Sorbas" auf Kreta?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Harani, das ist schon so lange her, da hat sich alles verändert. Es gibt noch die Kirche sowie das Kafeneion in Kokkino Chorio wo die Szenen gedreht wurden. Ansonsten ist es ein Dorf wie jedes andere, mit einem herrlichem Blick auf das Meer. Es gibt noch ein paar alte Leute die vor Ort waren als der Film gedreht wurde aber die musst du suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

m. W. wurde der Film in Stavros auf der Halbinsel Akrotiri gedreht. Ich war noch nie dort, weil ich das Gefühl hatte, es sei dort nicht soooo interessant. Von daher denke ich, dass es auch in Stavros nicht allzu viel zu sehen gibt - zumindest wird der Ort nicht sehr beworben, was "Alexis Sorbas" betrifft.

Besonders schön und absolut sehenswert ist das nicht weit davon gelegene Chania mit seinem venezianischen Hafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 05.10.2012, 09:09

Das habe ich eben gefunden:

http://www.kreta.com/kreta/stavros.html

0
allradfan 05.10.2012, 15:35
@RomyO

Insgesammt wurde an drei Orten auf Kreta gedreht. Die Hauptszene in der Kirche und im Kafenion wurde in Kokkino Chorio gedreht. Der Ort ist auch nur ca. 30 Km von Chania entfernt.

0
RomyO 05.10.2012, 15:43
@allradfan

Ja, es gibt wohl mehrere Drehorte.

Ein toller Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue.

0

Richtig, der Filmdrehort war Stavros auf der Halbinsel Akrotiri. Als ich vor einigen Jahren dort war, erinnerte nichts mehr daran in meinen Augen – nur ein Lokal hieß Sorbas. Immerhin ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?