Markt in Heraklion auf Kreta?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, der Markt in Heraklion auf Kreta ist der typische Merkt wie man ihn auch z. B. n Chania oder auch in Athen findet. Es werden überwiegend Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse angeboten. Es gibt auch einige Stände für Kräuter und Gewürze in denen zum Teil auch für Touristen interessante Angebote vorhanden sind. Damit meine ich Olivenseife Kräuter in fertigen Zusammenstellungen und Alkohol. Interessant ist der Markt vor allem dann, wenn man einmal etwas vom griechischen Leben sehen will. Hier wird verhandelt, es hängen halbe Tiere an den Haken von der Decke, Köpfe toter Tiere sind ausgestellt und werden auch verkauft. Meine Meinung: ein Besuch lohnt sich wenn man an der Kultur und dem Leben interessiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

m. W. gibt es in Heraklion mehrere Wochenmärkte an verschiedenen Tagen.

Das habe ich zusätzlich gefunden: http://www.kreta.to/maerkte-in-heraklion/

Die Märkte in Griechenland sind meist von den Dingen des Alltags geprägt - also Kleidung, Haushaltsgegenstände u. Ä.. Außerdem werden die landwirtschaftlichen Produkte der Umgebung angeboten.

"Schlemmerparadiese" wie z. B. in Frankreich oder Italien darf man nicht erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Wochenmarkt am Montag zwischen diesen Straßen Falasarnas bis Lissou .Dann einen am Mittwoch zwischen M. Margouniou und Pachianon . Am Donnerstag an der Uferstrasse Kanari . und dann noch am Samstag bei der Str. Giampoudaki bis Giampoudaki . Wenn du wissen möchtest wie es da aussieht, suche doch mal bei Youtube " Wochenmarkt in Heraklion, Kreta ' Oder meinst du den Markt den es jeden Werktag gibt . Da werden in etwa die selben Produkte verkauft . Aber beim Wochenmarkt gibt es die besseren Schnäppchen . [Link wurde vom Support entfern]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?