Hallo, der Markt in Heraklion auf Kreta ist der typische Merkt wie man ihn auch z. B. n Chania oder auch in Athen findet. Es werden überwiegend Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse angeboten. Es gibt auch einige Stände für Kräuter und Gewürze in denen zum Teil auch für Touristen interessante Angebote vorhanden sind. Damit meine ich Olivenseife Kräuter in fertigen Zusammenstellungen und Alkohol. Interessant ist der Markt vor allem dann, wenn man einmal etwas vom griechischen Leben sehen will. Hier wird verhandelt, es hängen halbe Tiere an den Haken von der Decke, Köpfe toter Tiere sind ausgestellt und werden auch verkauft. Meine Meinung: ein Besuch lohnt sich wenn man an der Kultur und dem Leben interessiert ist.

...zur Antwort

Hallo, das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheide. Ich bin in Delphi gewesen und von dem Areal komplett begeistert. Was man meiner Meinung nach nicht machen darf, ist, morgens nach dem Frühstück hinfahren, kurz durch die Anlage laufen und am Nachmittag wieder zurückfahren. Dafür ist alles viel zu groß. Am besten ist es, wenn man den Tag vorher hinfährt, dort übernachtet und sich den nächsten Tag Zeit nimmt. Man muss das Mystische des Ortes auf sich wirken lassen, an verschiedenen Stellen etwas verweilen und die Anlage und Ausblicke genießen. Wenn dann gegen Mitag die Massen mit den Bussen eintrudeln, zieht man sich zurück und zwei Stunden später besichtigt man weiter. Meine Meinung, es lohnt sich in jedem Fall.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.