Schöne Griechische Insel gesucht

Support

Liebe/r Pschaknorris,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte stelle deine Fragen nicht doppelt, da sie sonst gelöscht werden müssen. Gib der Community ein bisschen Zeit auf deine Fragen zu antworten.

Bitte poste in Zukunft nicht doppelt, da die Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum zu schaffen, schätze ich. Denn Schnorcheln mit Fischreichtum am Sandstrand gibt's nicht. Einzigartige Sehenswürdigkeiten und kein Massentourismus....

Nissiros als Nachbarinsel von Kos bietet einen (fast) erloschenen Vulkan, absolut typisches griechisches Leben und Essen und klares Wasser mit wenig Tourismus. Shopping und Sandstrand werden schwierig, da muss man dann nach Kos(-Stadt) und letztlich auch dort übernachten, denn der Flughafen ist auf Kos und Nissiros nur mit der Fähre erreichbar.

Kos hat viele Sehenswürdigkeiten und schöne lange Sandstrände, ist stellenweise aber sehr touristisch. Schnorchelplätze wohl eher Mangelware oder entlegen.

Samos hat tolle Natur jedoch kaum Sehenswürdigkeiten und kaum Sandstrände. Dafür aber super Wasser und einige Schnorchelmöglichkeiten sowie viele Gelegenheiten für griechische Küche. Shopping in Samos-Stadt und Karlovassi, evtl. Phythagorion.

Auf Kreta wirst du Alles finden, jedoch auch sehr viele Kilometer fahren. Auch deutlich jenseits der 2-Stunden-Grenze.

Rhodos wird dir einiges bieten, jedoch auch reichlich Touristen.

Korfu bietet Sand und Felsen, ein paar Sehenswürdigkeiten und Shopping in der Inselhauptstadt. Mit 2 Stunden kommst du aber nicht immer aus.

Zakynthos bietet Sandstrand, Felsbereiche, m.E. wenig Sehenswürdigkeiten. Shopping in der Inselhauptstadt.

Und dann geht es wieder auf kleine griechische (Nachbar)Inseln ohne Shopping und mit wenig Sehenswürdigkeiten, erreichbar mit der Fähre ...

Ist Zakynthos nicht die Insel mit den Schildkröten? Rhodos,Kreta und Korfu schließe ich glaube ich aus. Aber Samos klingt sehr gut. Kannst du mir noch ein paar Infos über Samos und Zakynthos sagen? Wäre total nett.

0
@Pschaknorris

Entweder Samos-Nordküste: Kokkari mit Kieselstrand und schöner Nachbarbucht Lemonakia (ca. 2km entfernt). Rund um Lemonakia und weiter zu anderen bekannten und schönen Buchten sind auch Felsen. Von Kokkari ca. 15min nach Samos-Stadt, ca. 20Min nach Karlovassi. Oder: Südküste im Miniort Kalithea oder Posidonio: beide sehr ruhig und Geschmackssache. Mehr bei kokkari.de kokkari.net samos.de

Naxos siehe andere Antwort und Suchfunktion.

Zakynthos: Schildkröten im Naturschutzgebiet, schöne Inselrundfahrt mit dem Schiff (incl. dem Schiffswrack)....mit Glück auch Delfine... mehr über die Suchfunktion.

0
@Pschaknorris

Naxos ist auf jeden Fall zu empfehlen. Schöne Altstadt. Auch einige sehr große schöne Sandstrände, wenn du darauf stehts (z.B. Agia Anna Strand ca. 10 km vom Hauptort entfernt, tolle, fruchtbare Landschaft im Landesinneren, interessante alte Kirchen, nicht so "geschiegelt" wie Paros, nicht zu klein und nicht zu groß, nette Leute wie überall, ....)

0

Griechenland ist in jedem Fall die richtige Wahl. Für Sandstrände fernab vom Massentourismus kann ich dir die Insel Kythira empfehlen. Sie ist eine der grössten griechischen Inseln, die vom Massentourismus verschont geblieben ist. Einige Infos findest du auf www.kythera.ch

Dann könnte Santorini genau das Richtige für euch sein. Eine ausführliche Reisebeschreibung von mir braucht es gar nicht, die kannst du auch hier finden: www.santorini.kos-info.com - viel Spaß im Urlaub!