Hallihallo, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und im Winter In griechenland gearbeitet / Kreta?

2 Antworten

Im Sommer ist es leicht im Tourismus einen Job zu finden. Im Winter dagegen fast unmöglich.

FAST! Was gibt es denn für Möglichkeiten? 

0

Mit dem Tourismus sieht es auf Kreta im Winter schlecht aus. Und die wenigen Arbeitsplätze, die es dort gibt, werden an die einheimischen vergeben. Was ja auch verständlich ist in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Wenn überhaupt, dann findet man einen Job über persönliche Beziehungen

Gibt es irgendwelche besonderen Regeln für das Geben von Trinkgeldern in Griechenland?

Wir haben ein tolles Last Minute Angebot für Griechenland bekommen und sind nun auf Kreta. Ich habe gelesen, die Kreter seien sehr stolz und täten sich schwer Trinkgeld zu nehmen. Wie soll ich mich nun verhalten? Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich einfach etwas Geld auf dem Tisch in der Taverne liegen lassen, oder wird das nicht gerne gesehen?

...zur Frage

Wird der 15. August in Griechenland gefeiert - gibt es Feste auf Kreta?

Mir ist bekannt das der 15. August in Italien und wohl auch in Bayern groß gefeiert wird. Ist das in Griechenland auch so? Ich bin nicht so fit in religiösen Dingen, könnte mich bitte jemand aufklären? Das wäre nett 8-)

...zur Frage

Wo kann man in Santiago de Chile Geld verdienen bzw ein Praktikum machen?

Hallo, wir suchen nach einem (bezahlten) Praktikum oder einem Nebenjob, den man als Tourist mit einem Touristenvisum machen darf. Kennt sich da jmd aus und kann und vllt sogar Anlaufstellen in Santiago nennen?

...zur Frage

Bezahltes Praktikum in Neuseeland?

Hallo, war schon mal jemand in Neuseeland und weiß, wo ich an ein bezahltes Betriebspraktikum komme?

...zur Frage

Welches Fremdsprachenniveau sollte man haben, um in Frankreich zu arbeiten?

Ich würde gerne eine Weile in Frankreich arbeiten. Was würdet ihr sagen, welches Sprachniveau braucht man ungefähr für einen eher "unqualifizierten" Job ( im Verkauf)? Es gibt ja Niveaus von A1 bis C2, was würdet ihr sagen ist ausreichend?

...zur Frage

Wie gut klappt Couchsurfing in Griechenland?

Leider hab ich in ein paar Ländern schon schlechte Erfahrungen mit der Aufnahmefreudigkeit gemacht... Wie gut klappt Couchsurfing in Griechenland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?