Kos Sommerurlaub

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

High, es hängt natürlich davon ab, wo ihr seid. Aber allgemein gesehen, sucht euch zum Essen Tavernen aus. Am besten welche in denen viele Griechen sind. Dann kann man davon ausgehen, dass die Qualität gut ist. Das Essen in den Hotels ist meistens nicht so typisch sondern an die Gäste angepasst.

Ein muss auf Kos ist das Asklepion. Hier hat Asklepios, Begründer der modernen Medizin gelebt und gelehrt. Die Altstadt von Kos-Stadt und das alte Kastel. Ausgrabungen am Hafen und der Altstadt. Es gibt noch einige Tempel, besser Tempel-Reste zu sehen und Reste alter Kirchen zu sehen. Kos ist klein und damit kann man schnell alle Punkte erreichen. Als Ort empfehle ich noch Kefalos (oben auf dem Berg) mit deiner schönen Aussicht.

Viel Spaß auf Kos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Bei < 14d auf Kos:

Was auf Kos machen: segeln, surfen, Tennis spielen, mit dem SUV abseits der Straßen die Inselund die Natur erkunden und studieren erkunden.

Essen: Ja, in welchem Hotel/ Dorf wohnt ihr denn?

Das ist doch ganz einfach: Sehr gut und preiswert Fisch essen immer in den kleinsten Lokalen in den Fischerdörfchern, selbstverständlich dort wo alte Griechen essen.

Highlife ist dort selten anzutreffen.

In die Türkei an einem Tag zu den Pauschaltouristen?; vergesst es! Ausser Shopping gibt es dort nichts.

Segler werden meinen diese Aussage ist falsch; aber das sind die männlichen Kenner von Bodrum.

Besichtigt unbedingt die älteste"Medizin-Universität" der Welt, die soll/ ist auf Kos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?