Ab wann kann man an der Cote d'Azur Baden?

3 Antworten

Ab April wird es schon angenehm warm, ab Mai ist es wirklich schön, egal ob an der Côte d'Azur oder weiter südlich. Natürlich nicht unbedingt morgens und abends. Selbst um sich am Strand in die Badehose zu schmeissen, dafür reicht es schon. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass das Meer noch nicht aufgewärmt ist. Das ist erst ab Juli/August der Fall. Gerade im September/Oktober ist das Meer sehr schön warm! Die eigentliche Frage ist also: Welche Wassertemperatur kann ich ertragen...

Kann Toastit nur beipflichten, Anfang Mai ist es noch recht frisch aber in 2-3 Wochen ist es richtig schön warm.

Menton hat den Ruf die wärmste und sonnigste Stadt an der Cote d'Azur zu sein. Ich war da vor ein paar Jahren mal im April. Konnte man noch nicht Baden. Die Wassertemperaturen sind hier aber am höchsten und die Stadt hat sage und schreibe über 300 Sonnentage im Jahr! Ich denke ab Ende Mai kann man es auf jeden Fall wagen! Noch besser: Sie ist etwas abgelegen vom Pulk und dadurch auch viel günstiger als Cannes, Nizza etc.

1 Tag verkürzter Urlaub-Schadenersatz??

Ich habe am 8.4.2009 vom reiseveranstalter per email ok ticket 1.Mai Rückflug Mauritius ab 22.36 vereinbarungsgemäß erhalten. Ohne Rücksprache hat am 17.4.09 - 4 Stunden vor Hinflug - reiseveranstalter telefonisch mitgeteilt, dass ich nun anderen Flug - selbe Fluglinie - ab 1.Mai 08.15 Uhr habe. Ich habe gleich protestiert, trotz Zusage das rückgängig zu machen, musste ich um 4.00 Uhr früh zum transfer und habe 1 ganzen Urlaubstag verloren. Es ist abgeklärt, dass dies vom reiseveranstalter und nicht von der Fluglinie ausging Frankfurter Tabelle finde ich VERSPÄTUNGEN, aber nicht VERKÜRZTER Urlaub. Reisepreis war von 17.4.09-1.5.09 € 1.499 pro Person. Gibt es dazu Entscheidungen, bzw wie würden Sie das berechnen. PS die schriftlichen Reisunterlagen, die mit email bestätigt am 8.4.09 abgesendet worden sind, langten nie ein. Ich gehe daher von einem Verschulden des Reisebüros aus, weil mit schriftlichen versendeten ticket hätten Sie den ok Flug wohl nicht umbuchen können, sodass die Absicht bestand, unseren Urlaub um 14 1/2 Stunden zu verkürzen.

...zur Frage

Transfer Flughafen in Buenos Aires AEP nach EZE

Hallo Liebe Leute

Wir wollen mit den Fahrrädern durch das schöne Patagonien radeln. Beim Hinweg ist alles ok, d.h. wir kommen in Buenos Aires an und fliegen dann vom gleichen Flughafen wieder weiter. Bei Rückflug kommen wir hingegen von el Calafate in AEP an um 15:56 und der Anschlussflug nach Lima (wo ich wohne) ist um 19:00 vom Flughafen EZE aus. also sprich 3 Stunden Zeit

Was meint ihr, reicht das? Ich weiss, ähnliche Fragen wurden schon gestellt, aber bitte beachtet:

  1. Wir kommen ja auch dem nationalen Flughafen an, sprich gibt es wohl keine Passkontrollen und das Gepäck sollte wohl schneller bereit sein,das es sich wohl um ein kleineres Flugzeug handelt oder?

  2. Das das ganze an einem Sonntag ist, darf mal wohl auf etwas weniger Verkehr hoffen (in Lima zumindest gibts da massive unterschiede

  3. Wisst ihr, ob es Taxis gibt, in welche Fahrradkartons reinpassen? Da die Taxis ja schneller sind und wir zu zweit reisen. Bringt ja dann aber auch nicht viel wenn die 2 Fahrradkartons nicht reinpassen..

Falls jemand vielleicht schon genau das selbe Problem hatte wäre ich super dankbar für nen tipp!!

gruesse jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?