Wie darf ich mir einen Badeurlaub in Cannes vorstellen?

3 Antworten

Wunderbar - phantastisch - sehr chic - auf jeden Fall lohnenswert, auch wenn du nicht zu Filmfestspielzeiten hinfährst. Der Strand ist ein Traum und du kannst in der Stadt wunderbar shoppen. Du musst ja nicht dort wohnen - und wenn du nicht ins Hinterland willst, sondern an der Küste bleiben willst, empfehle ich dir Ventimiglia. Das ist fast an der französischen Grenze - von Cannes ca 2 Stunden - die Autobahn ist sehr angenehm - und du wohnst günstig in Italien.

Cannes ist einfach wunderbar! Nicht nur der Frauen wegen sondern auch wegen der Filmfestspiele. Kleiner Tipp von mir: wenn du dich an den Strand wagst, solltest du nicht nur braun sein sondern auch ein Sixpack haben.

Bilduntertitel eingeben... - (Frankreich, Cote d Azur, Cannes) Bilduntertitel eingeben... - (Frankreich, Cote d Azur, Cannes)

Grundsätzlich ist Cannes natürlich ein teueres Pflaster, in dem man keine Schnäppchen zu erwarten hat. Wer auf Luxus verzichten kann, findet z.B. in Bahnhofsnähe einige einfachere Unterkünfte. Es gibt einen netten Sandstrand, wobei ich in Italien schon breitere gesehen habe. Die Altstadt liegt malerisch auf einem Hügel, in einigen ihrer Gassen sind nette, kleinere Restaurants wie an einer Perlenkette aufgereiht, die natürlich auch kosten. Während der Festspiele ist Cannes besonders voll, da würde ich dann eher außerhalb Quartier beziehen und tagsüber hierher kommen.

Habt ihr Tipps für einen Familienurlaub mit Kleinkind (1,5 J.) an der Cote d'Azur?

Wir möchten nächsten Juni für 2 Wochen an die Cote d'Azur. Unbedingt sehen wollen wir Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez und Marseille und einige Tage Strandurlaub. Wo ist ein guter Platz (Hotel) für diese Strandtage (m. 1,5-jährigem Kind)? Habt ihr sonst auch Hoteltipps od. generell Empfehlungen für uns? Freuen uns auf eure Antworten!

...zur Frage

Wohnmobil Reiserücktritt?

Hallo, wir haben für August d.J. eine Fährüberfahrt mit dem WoMo (Pickup mit Wohnkabine) nach Island gebucht. Was passiert, wenn unser Fahrzeug vorher durch einen Unfall oder sonstigen Schaden kaputt geht und wir es nicht/nicht rechtzeitig reparieren lassen können/wollen. Ich würde ja nicht ohne das WoMo mit der Fähre fahren, denn dann würde uns die Reise zu teuer. Wie kann ich mich dagegen versichern. Vielen Dank schon Mal und beste Grüße, Ulla

...zur Frage

Gibt es gute Radwege an der Cote d'Azur?

Ist es eine gute Urlaubsidee, mit dem Fahrrad eine Woche die Cote d’azur abzufahren? Radwege gibt es ja sicher, aber sind diese auch schön zu fahren und am Meer entlang? Und noch eine Frage: lohnt sich eine Bootsfahrt nach Porquerolles?

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?