Côte d'Azur im Winter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, was du suchst! St-Tropez lebt von dem Luxus Urlauber. Daher ist da, wie bereits erwähnt, nicht viel los. Die Schönheit der Cote d´Azur kann man aber auch bestaunen, wenn keine Saison ist... Auf Party wirst du allerdings verzichten müssen. Die Discos treffen sich derzeit dann in Cannes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nur, dass die meisten Hotels und Restaurants in der Gegend um St. Tropez geschlossen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie hier geantwortet ist es nicht ganz richtig. Klar die direkten Küsten/Touri Orte wie St.Maxime, Port Grimaud und auch St.Tropez sind relativ ausgestorben. St.Tropez hat zwar zu dieser Zeit nicht das "Star Plus" jedoch kann man zu dieser Zeit den kleinen schönen Küstenort in seiner Ursprünglichen Art genießen.

Zudem kann man die malerische Küste zu dieser Zeit richtig genießen, z.B. durch tolle Wanderungen rund um das Cap Camarat oder Cap Ladier in der nähe von St.Tropez, sowie dem Esterell Massif. Auch andere Ausflüge sind zu dieser Jahreszeit super zu machen vorallem sich die schönen kleinen Dörfer mal in Ruhe an zu schauen.

Besonders zu empfehlen ist das kleine Dorf Grimaud, Gassin, Bormes les Mimosas. Auch Ausflüge nach Nizza und dessen Museen ist sehr zu empfehlen.

Also es gibt eine Menge zu sehen und zu erleben an der Cote d´Azur, auch im Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Winter ist da wirklich nichts los. Noch nicht mal eine Segelregatta oä. Ich kann dir nichtmal sagen, ob du zu dieser Zeit dort Einheimische findest ;-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?