Lohnt sich das Van Gogh Museum in Amsterdam?

4 Antworten

Das Van Gogh Museum loht sich auf jeden Fall - ich war bei meinem letzten Amsterdam Besuch völlig begeistert, aber ich bin auch ein totaler Van Gogh Fan - wenn du nur halb so viel Spaß hast, wie ich hatte, lohnt sich ein Besuch immer noch. Ich finde es ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Ja, ja und noch mal ja. Es lohnt sich absolut. Ich mag van Gogh sehr und ich war hellauf begeistert, in Amsterdam mal nicht nur die millionenfach reproduzierten Bilder zu sehen (von denen gibt es auch eine schöne Auswahl), sondern auch ganz unbekannte mit so schlichten Motiven wie einem Paar alte Stiefel oder einem Blumentopf mit Schnittlauch. Wirklich faszinierend!

Auch wenn ich mich nur anderen anschließe: Das Museum ist einfach toll, denn die Farben und die Pinselführung von van Gogh beeindrucken unglaublich (mein Lieblingsmaler). Der Besuch des Museums ist mir die liebste Erinnerung an meinen Amsterdam-Besuch. Zwar ist das Museum wohl meist gut besucht, aber da die Räume großzügig geschnitten sind, verlaufen sich die Besucher auf ein erträgliches Maß. Daneben sind übrigens noch zwei weitere Museen, und in Richtung Norden zum Grachtengürtel hin schließt sich eine Kneipengegend an, falls nach dem Museumsbesuch Bedarf bestehen sollte...

Was möchtest Du wissen?