Eintritt bezahlen für Kirchen?

4 Antworten

Es wird unterschiedlich gehandhabt, wie oben schon geschrieben wurde zahlt man z.B. Andalusien in Kirchen, die als Sehenswürdigkeiten gelten Eintritt. Wie in der Kathedrale in Sevilla, wo dann aber in der Kirche auch Schautafeln, Wegweiser etc. zu finden sind. Wer allerdings in der Diösese Sevilla wohnt zahlt keinen Eintritt, da man annimmt das dieser Besucher als Gläubiger und nicht als Tourist kommt.

Ja, da haben die Kirchen 'Hausrecht' und können das handhaben, wie sie es für sinnvoll halten! Auch die Karlskirche in Wien ist außerhalb der Gottesdienstzeiten nur gegen Eintritt zu besuchen. Aber es wird ja auch niemand gezwungen, diese Gotteshäuser von innen anzuschauen...

Ich muss gestehen, dass ich in London weder in St. Paul's noch in der Westminster Abbey war, weil ich den Eintrittspreis von 10 bzw. 12 Pfund einfach zu unverschämt fand. Aber du siehst, es scheint auf den Britischen Inseln wohl weit verbreitet zu sein, dass in den Kirchen Eintritt verlangt wird.

Wo kommt man in Florida an Rabatt-Coupons für SeaWorld und Disney Land?

Ich habe mal gehört, dass man vor Ort in Florida u.a. an Rabatt-Coupons für SeaWorld und Disney Land kommen kann. Wo finde ich dort Anlaufstellen für diese vergünstigten Eintritte?

...zur Frage

Bezahlt man für den Strand von Cesenatico in der Emilia-Romagna Eintritt?

Habe aufgeschnappt, dass man angeblich für den Strand von Cesenatico Eintritt bezahlen muss – stimmt das? Kenne eigentlich nur, dass man für Schirm und Stuhl zahlt, aber nicht dafür, den Strand zu betreten??

...zur Frage

Englischsprachkurs in Malta (Erfahrungen mit Anbietern)

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Februar 2012 einen Sprachkurs machen, um mein Englisch zu verbessern. Eigentlich ist mir das Reiseziel ziemlich egal. Ich bin jetzt auf Malta gestoßen, da ist das Wetter im Februar zumindest nicht ganz so widerlich wie vermutlich in England. Bin aber auch ansonsten für andere Tipps offen.

Mein Problem ist nur: Wie bekomme ich eine 2-3 wöchige (am liebsten 3 Wochen) Sprachkurs, der qualitativ hochwertig ist, aber für den man nicht jede Menge Geld hinlegen muss? Ich bin durchaus bereit Geld zu bezahlen, aber es wäre ärgerlich, wenn man nachher z.B. 400 Euro mehr zahlt, als zwingend nötig gewesen wäre.

Meine Frage also: Kennt ihr einen guten Anbieter für englischsprachige Sprachkurse?

Und habt ihr eine Idee, wie man z.B. eine Gastfamilie eigenständig organisieren könnte? In so einer würde ich nämlich gerne unterkommen. Und zwar mit Halbpension, um noch ein bisschen Geld zu sparen. Allerdings zahlt man da meistens locker 250 Euro / Woche. Das wären für 3 Wochen schon alleine 750 Euro. Ist das normal? Kann man sich die nicht irgendwo privat organisieren und billiger damit fahren?

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Beste Tourablauf istanbul (Tipps u Empfehlungen) ?

Selam und Hallo,

ich plane mit meiner Freundin einen 4-5 tägigen Itanbulaufenthalt. Als Stadtfremde möchten wir natürlich in dieser kurzen zeit so viel wie möglich sehen.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps, wie man am besten und organisiert die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklappert. Welche Sehenswürdigkeiten beinander in der nähe in welchen Stadtteilen liegen.

z.B. weiss ich das in Sultanahmet die Mosche die Hagia Sophia die Zisterne beianander liegen, welche Sehenswürdigkeiten liegen in welchen Stadtteilen dicht beinander damit man Zeitsparend alles in der Nähe abklappert bevor man hin und wieder zurück pendelt und suchen tut.

Vielen Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?