Wo gibt es FKK-Strände in Italien?

2 Antworten

Also, wo es definitiv welche gibt, ist in Apulien und Kalabrien, da eine Freundin (das sind so FKK Freaks) schon öfters davon geschwärmt hat.

Laut ihren Erzählungen sind das eher so kleinere Anlagen mit Apartments, die speziell auf FKK ausgelegt sind, wo es ihnen aber recht gut gefallen hat. Die wird man aber auch sicher in anderen Regionen finden.

Ansonsten ist Italien definitiv kein FKK-Land. Wenn man in Italien FKK erleben möchte, dann muss man eben in die dafür extra ausgewiesenen Hotels oder Campingplätze gehen.

Oder man sucht sich mit dem Boot eine einsame kleine Bucht, wäre auch eine Möglichkeit.

Hier noch was (Zitat): Italien: Oben ohne wird geduldet Nacktbaden ist ausdrücklich verboten! Das Bräunen oben ohne wird jedoch geduldet. Auf Elba gibt es Buchten, wo Nacktbaden stillschweigend toleriert wird und auf Sizilien und Sardinien wird oben ohne fast überall geduldet - der Rest sollte bedeckt bleiben!

Leider habe ich auch keine Antwort. Aus verschiedenen Quellen von Freunden weiss ich aber, es gibt 'nur' Ärger. Irgendwie sind die Leute nicht bereit es zu akzeptieren.

Aufreizen: Ja, saubere Nacktheit: nie gehört

Komm doch nach Spanien, hier in Andalusien schwimmen fast alle nackt im Pool und am Meer gibt es allerorts FKK Strände.