Kann jemand Tipps geben, an welchen Stränden Oben ohne Baden üblich ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, man kann oben ohne an fast jedem Hotel-Strand Baden. Wenn man es mit der nötigen Diskretion tut. Nicht schön ist halt, dass es meist die Frauen tun, welche sich das wegen des Alters und/oder Figur nicht leisten sollten. Genau so ist es auch mit dem Bikini tragen. Wie schon hier ausgeführt sind eigentlich nur noch Ausnahmen zu sehen. Die Erkenntnis sich vor der Sonne, wegen Spätfolgen zu schützen, findet wohl immer mehr Anhänger. Das ist auch gut so. Meine Frau hatte sich auch schon eine Sonnen-Schädigung zugezogen, was Gott sei Dank noch rechtzeitig erkannt und behandelt wurde, nun muss sie allerdings extrem vorsichtig sein und teilweise Sonnenblocker benutzen. Man kann wie bei einer Moderichtung davon ausgehen, es ist hat sich überlebt.

N.S. Nach FKK, sprich völlig nackt baden, wurde eigentlich nicht gefragt!!

0

Du bist also der Meinung wer älter ist oder keine Topfigur hat sollte sich eher nicht mehr an den Strand wagen? Ob im Bikini oder nicht? Sorry, aber diese Aussage finde ich eher total daneben.

0
@snowy

Sorry,lb Snowy, aber das ist entweder von mir falsch ausgedrueckt und ruebergebracht oder bei Dir *total falsch angekommen oder verstanden worden. Ich will hier doch Niemanden ausgrenzen. Nein, natürlich soll und darf sich Jeder an den Strand begeben. Es ging hier doch vornehmlich um oben ohne.

Meine Frau hat zwischen zeitlich eine Rubensfigur, die auch ihre Qualitäten hat, ohne Zweifel. Sie würde sich aber aufgrund des großen Busens nicht mehr oben ohne (wie früher) an den Strand legen. Mit dem Bikini ist es ebenso, sie findet sich/es aufgrund der fülligen Figur nicht mehr ästhetisch genug und trägt dafür raffiniert geschnittene Badeanzüge die genauso ihre Reize hervorheben, vielleicht sogar noch mehr.

Ich bedauere sehr, dass es bei Dir zu dem Missverständnis kam und moechte noch anmerken, das wir meist Strandurlaube oder bei Citytouren, Hotels mit Pools bevorzugen. LbG und Hand

0
@ManiH

Ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Hand...

0

Oben ohne baden kann man meines Wissens an jedem Strand. Das du auf wenig Gleichgesinnte triffst ist wohl eher eine Frage der Mode, es ist einfach out. Soweit mir bekannt ist wird an der holländischen und dänischen Küste noch viel oben ohne gebadet. Aber ob das heute noch so ist weiß ich leider nicht. Eine alternative wären da sicher die zahllosen FKK Strände, die es vorallem an Nord- und Ostsee gibt. Ich denke allerdings es hat einen Grund warum heute weniger oben ohne gebadet wird, da das Gewebe (und auch die Haut) der Brust doch eher empfindlich ist und man dort eher einen Sonnenbrand bekommt (oben herum ist man ja gewöhnlich gut geschützt vor der Sonne) nehmen wohl viele abstand davon.

Wo denn? Hast Du eine Wunschregion? Ansonsten finde ich, dass auf Hiddensee vieeeel FKK zu finden ist...

An der Ostsee gibt es viele FKK Strände und auch in Istrien gibt es viele "naturist beaches".

Wo darf es denn sein???

unter...nacktbaden.de... findest Du z. B. alles an Infos, was Du brauchst.

Was möchtest Du wissen?