Wie hat sich Bibione entwickelt?

3 Antworten

Bibione war in den Ferien von 1980 an bis in die 90er für 3-4 Wochen immer meine Heimat. Ich war seitdem immer mal wieder da und mir gefällt es immer noch sehr gut da. Natürlich ist das ein Ort, der extra für Touristen gebaut wurde, aber das stört mich nicht wirklich. Ach, was waren das für Zeiten...Radio Adria, geile Pizza bei Napoli oder da Paolo. Wir haben damals immer in einer Ferienanlage gewohnt, meist im Villaggio Michelangelo. Für uns als Familie damals ideal. Irgendwie zieht es einen immer wieder dahin......

Also wir waren im August 2011 dort, uns hat es dort sehr gefallen, es war für Enkel und Großeltern alles dabei. Haben úns sehr wohl gefühlt, überhaupt kein Mallegefühl. Einfach einmal selber ausprobieren.

Eigentlich ist Bibione so, wie es schon immer war. Es hat kein altes Zentrum, sondern nur Nachkriegsarchitektur, die ausschließlich auf Badetouristen ausgerichtet ist. In meinen Augen ist das nur was für Familien mit Kindern, denn der Sandstrand ist und bleibt ideal für Kids (solange sie sich nicht verlaufen). Hie und da gibt es einige modernere Hotels (Ashanti, Bibione Palace), ansonsten dominieren die bekannten, ca. fünfstöckigen Appartement-Häuser aus den sechziger Jahren. Oder das runde Corallo-Hotel gibt's z.B. immer noch. Wirklich neu ist in meinen Augen nur die Therme (Bibione Thermae).