An welchem Strand auf Bali wird das Baden nicht durch die Gezeiten beeinträchtigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der starken Gezeiten und Strömungen ist das Baden in Bali tatsächlich öfter eingeschränkt. Fast alle Hotels haben deswegen sehr schöne Swimmingpools. Einer der schönsten Strände und zum Baden sehr gut geeignet ist der Strand von Jimbaran. Wenn du es luxuriös magst, ist das Jamahal Private Resort & Spa eine gute Adresse!

Wie steht es mit der Sicherheit auf Bali und Lombok?

Es kann natürlich überall etwas passieren. Das ist mir klar. Und das man überall Aufmerksam sein sollte, weiß ich auch. Über Indonesien habe ich so gar keine Ahnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "relativ" sicheres Land ist. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und ein paar wenige Reiseberichte. Und wie das so ist, gibt es auch ein paar negative Erfahrungen die wohl gemacht wurden. Eine hat beispielsweise mit ihrem Freund einen Roller gemietet und wollte zu irgendeinem Strand fahren und auf dem Weg dahin, wurden sie von einigen Männern mit Macheten angehalten, bedroht und ausgeraubt. Das macht mir natürlich etwas Angst. Zumal ich vorhabe allein zu Reisen - als Frau. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch aber leider auch manchmal naiv und ängstlich. Kann man als Frau alleine nach Bali und Lombok reisen?Das Beispiel das dort passiert ist, war sicherlich ein extremes. Macht einen aber trotzdem unsicher wenn man so gar keine Ahnung über ein Land hat.

...zur Frage

Urlaub in Thailand oder Karibik?

Hallo erstmal, Ich (16) werde mit meiner Familie nächsten August( Sommerferien ;) ) für ca 2/3 Wochen ganz weit Weg in Urlaub fliegen. Wir wollen entweder in die Karibik(Kuba) oder nach Thailand, aber wir können uns einfach nicht entscheiden was besser ist. Hauptsächlich soll es ein Strandurlaub/Badeurlaub werden, aber wir wollen natürlich auch das Land erkunden.

Vorteile Karibik:

Schönere Strände, blaues Meer ;)

Vorteile Thailand:

ganz andere Welt/Kultur ( Asien)

Preislich liegen beide Reiseziele ungefähr auf dem selben Niveau. Und noch ne Frage. In der Karibik gibt es ja immer All Innclusive aber in Thailand fast nur Frühstück( all inclusive kostet dort fast das doppelte) . Kann man denn bei diesen ganzen Mini Restaurants/Bistros in Thailand gut essen gehen?

Alternativ haben wir auch noch Bali im Visier. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Lg Max

PS : stimmt es dass in Thailand sehr viel Müll im Meer ist und immer an Strand gespült wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?