Hochzeitsreise nach Mauritius oder Bali, was meint Ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon einige geschrieben haben: Geschmacksache. Beide Inseln sind exotisch. Beide bieten hervorragende Hotels. Beide Inseln haben phantastische Strände mit Palmen. Auf Bali gibt es auch schwarze Strände. Könnte ich mich zwischen Bali und Mauritius nicht entscheiden, ginge ich auf die Seychellen ;)

Bali ist „asiatischer“, Mauritius ein bunter Mix verschiedener Kulturen, was man schon an den Religionen sieht: Hinduisten, Christen, Moslems . Auch auf Bali ist der Hinduismus Hauptreligion. Tempel sind also keine Hilfe bei der Entscheidung. Englisch ist auf Mauritius Amtssprache, aber auch auf Bali kommt man damit zumindest gut durch.

Vielleicht die Größe: Bali ist mehr als doppelt so groß, so dass Mauritius eher Inselfeeling vermittelt. Bali dafür mehr landschaftl. Vielfalt auf größerem Raum. Beide Inseln sind sehr dicht bevölkert und beide sind vulkanischen Ursprungs. Von daher gibt es auch landschaftliche „Ähnlichkeiten“. Bali gilt als toleranter- beispielsweise gegenüber sexuellen Minderheiten. Ein Homosexueller dürfte sich auf Bali z.B. wesentlich willkommener fühlen. Reis bekommt man auf beiden Inseln. Bedingt durch die wechselnde koloniale Vergangenheit ist die Küche auf Mauritius vielseitiger, auf Bali eben asiatischer.

Zu sagen, hier oder dort ist es schöner, traue ich mich nicht. Ich würde es tatsächlich von der Flugdauer und vom günstigen Angebot abhängig machen.

... und wie allradfan schreibt: Auch von der Klimatabelle !

0

Hallo

Ich habe selbst meine Hochzeitsreise nach Balie gemacht (siehe Reisebericht unter http://www.reise-asien.com/2012/04/18/hochzeitsreise-nach-asien-bali/) und kann sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung war.

Ich würde mich nicht so von Freunden und Bekannten beeinflussen lassen. Wenn ihr nach Bali wollt, bleibt dabei. Ich war dort und es hat mir sehr gut gefallen. Dort könnt ihr Kultur und Badeurlaub verbinden. Und ob Maritius schöner als Bali ist, ist wirklich reine Geschmackssache.

Was möchtest Du wissen?