Ich kann alle Antworten unterstützen (einschliesslich diese mit dem Regen und der Kälte im Winter). Wir kennen Süd-West Andalusien (homebase Estepona) seit 35 Jahren und ich lebe im Ruhesstand hier seit 12 Jahren.

Ab NOV-APR kann es mal eine ganze Woche regnen und auch bläst der Wind manchmal. Aber immer wieder gibt es sonnige Tage und unser Schwimmbad ist das ganze Jahr im Betrieb.

Wichtig scheint mir auf sicher zu gehen, dass die Räume geheizt werden und die Heizung auch läuft. Eine Bodenheizung mit Wärmepumpe wie wir haben is die Ausnahme.

Für Geniesser die etwas mehr Zeit haben ist Andalusien absolut sehens- und erlebenswert im Winter. Viel Spass.

...zur Antwort

Es ist zu lange her seit wir dort waren um zu antworten. Ich habe mich im Internet umgesehen und da spricht man von Dienstag und Donnerstag.

Am besten vor Ort selber herausfinden. Interessante Info fand ich hier:

http://bit.ly/a6bzws

...zur Antwort

Leider habe ich auch keine Antwort. Aus verschiedenen Quellen von Freunden weiss ich aber, es gibt 'nur' Ärger. Irgendwie sind die Leute nicht bereit es zu akzeptieren.

Aufreizen: Ja, saubere Nacktheit: nie gehört

Komm doch nach Spanien, hier in Andalusien schwimmen fast alle nackt im Pool und am Meer gibt es allerorts FKK Strände.

...zur Antwort