Gibt es Führungen über die Gestüte in Jerez de la Frontera in Südspanien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit am Interessantesten ist sicher die Rückzucht der Karthäuserpferde Yeguada de la Cartuja. Besichtigung mit Vorführung jeweils samstags 11 Uhr, auch in Deutsch.

http://www.yeguadacartuja.com/

Ob es sonstige Führungen durch Gestüte gibt weiss ich nicht.

Auf der Stier- und Pferdezucht von Alvaro Domecq findet jeweils mittwochs, freitags und samstags eine Vorführung mit Stieren und Pferden auf freiem Land statt, auch jeweils 11:30 Uhr allerdings nur bis 16. Oktober plus die zwei folgenden Samstagen.

acampoabierto.com

das bereits erwähnte gestüt "yeguada de la cartuja" ist natürlich erste adresse. und die vorführungen am donnerstag in jerez in der REAL ESCUELA ANDALUZA DEL ARTE ECUESTRE... oder man fährt einfach durchs land, da gibt es überall pferde und gestüte, mal gute, mal weniger gute... andalusien und pferde, das gehört zusammen. grüsse wolf

glückliche pferde - (Spanien, Andalusien, Pferde)

Es ist zu lange her seit wir dort waren um zu antworten. Ich habe mich im Internet umgesehen und da spricht man von Dienstag und Donnerstag.

Am besten vor Ort selber herausfinden. Interessante Info fand ich hier:

http://bit.ly/a6bzws

Was möchtest Du wissen?