Worauf muss man UNBEDINGT ACHTEN wenn man für den Urlaub ein Apartment in Barcelona mieten will?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ich miete ein Apartment 66%
lieber ein Hostel 16%
ich nehme ein Hotel 16%
sonstiges 0%
wo ich gerade umfalle 0%
Zelten ist das Beste 0%

7 Antworten

ich miete ein Apartment

Natürlich kommt es darauf an, mit wem und wie lange man reist. Wir sind eine kleine Familie mit 2 Kindern und wir fahren jedes Jahr nach Spanien. Wir hatten immer ein Hotelzimmer gebucht, aber nachdem uns ein Paar Freunde von der Idee einer Ferienwohnung erzählt haben, haben wir uns entschieden eine zu mieten. Und es hat sich auf jedenfall gelohnt. 1. Man brauch keine 2 Hotelzimmer zu mieten.2. Man hat eine vollausgestattete Küche (praktisch, weil man spart Geld), saubere Handtücher und Bettwäsche. 3. Absolute Flexibilität (manchmal wollen die Kinder auch etwas länger schlafen, Vorteil wenn man kein Zimmerservice hat).

Aus diesem Grund buchen wir immer eine Ferienwohnung. Und wenn man für eine oder zwei Wochen reist ist es auf jedenfall empfehlenswert. Ich lass dir hier den Link von der Webseite wo ich immer buche (vielleicht ist es nutzvoll für die Unentschiedenen :D): http://www.barcelonacheckin.com/de.

ich nehme ein Hotel

Da kann ich im Internet ziemlich sicher herausbekommen, wie ruhig und nett das wirklich ist. Bei einem Kurzurlaub in der Stadt ist das ok und die zentrale Lage wichtiger als ein paar Euros weniger.

lieber ein Hostel

Wenn in Transit, ausserhalb des Zentrums etwas suchen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sich bewegen. Nur ofizielle Unterkünfte mit Referenzen berück sichtigen.

Ich mag BCN, die Stadt ist aber bekannt für auswärtiges Gesindel das dort seine Tricks ausspielt. Das bekannteste ist am Wagen Reifen aufschlitzen und wenn der Fahrer den Reifen tauscht, Wersachen klauen.

Geld IMMER sicher und versteckt aus sich tragen. Damentaschen sind direkt Einladungen für Halunken mit Motorrad.

ich miete ein Apartment

Apartments sind authentischer, haben normalerweise mehr Platz und eine Küche.

Grösster Vorteil für mich persönlich: keine Essenszeiten und kein Staubsaugen im Gang und Nachbarzimmer wenn man gerade zur Ruhe kommt... :)

Ich würde eins mit privater Terrassse oder grossem Balkon suchen - hat kein normales Hotel.

Achte auf sicheres Bezahlen, wenn Du online buchst. Schau Dir Bewertungen an, z.B. bei tripadvisor oder booking.

Und achte auf das APARTUR-Logo auf der Homepage. Das vermeidet "Gesindel".

Melde Dich bitte, wenn Du noch konkrete Tipps brauchst.

Hallo,

ich würde darauf aufpassen, dass das kein illegales Appartement ist, die zurzeit wie Pilze aus dem Boden schießen... (Also am besten die haben eine Hompepage, offizielle Adresse etc.) Empfehlen kann ich das "Banys de Mar" in Barceloneta! saludos Ralf [...]

ich miete ein Apartment

wenn man länger als zwei tage bleibt und 2 personen und mehr ist, ist ein apartment die beste lösung. es gibt extrem viele anbieter. auf dieser seite findest du eine liste mit guten anbietern von ferienwohnungen in barcelona. http://www.info-barcelona.com/unterkunft/ferienwohnung-barcelona.php

ich miete ein Apartment

mit mehr leuten ist ein appartment cooler und flexibler Bedjumping und so :D

Was möchtest Du wissen?