Welche Pferdeschauen sind in Andalusien sehenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr schon im Mai unterwegs seid, würde ich Euch die "Feria del Caballo" in Jerez empfehlen, dort dreht sich alles um Kartäuser. Diese Pferdemesse ist zugleich Leistungsschau und Kirmes. Ein tolles Fest für Pferdeliebhaber. Infos: www.turismojerez.com.

Ich kann mich FraDiavolo nur anschliessen, die Feria del caballo in Jérez ist absolut sehenswert. Natürlich gibt es in Jerez auch noch die andalusische Hofreitschule, aber fast interessanter ist das Gestüt Yeguada de la cartuja wo die Karthäuser gezüchet werden. Besichtigung jeden Samstag (an der Feria öfters). www.yeguadacartuja.com

ja, beide antworten richtig: in Jerez jeden Donnerstag: Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre....Tel: 956 318008

und am Samstag, etwas ausserhalb von jerez in El Portal: Yeguada de la Cartuja...Tel: 956 162809

grüsse wolf

Was möchtest Du wissen?