Schmuck aus der Türkei?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen man nach Dokus zu suchen, die sich mit so etwas beschäftigen: gibt es von Stern TV, NTV, etc. Sind viele nützliche Informationen dabei, da die Tendenz dahin geht Touristen abzuzocken und man nicht annähernd das bekommt was man eigentlich kaufen wollte und wenn dann nur mehr als überteuert. http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip_schmuckabzocke-in-der-tuerkei_29501/ Immer achtsam sein beim Kauf

daher ja mein Rat keinesfalls in Schmuckfabriken zu kaufen...genau da passiert ja diese Abzocke.Alteingessene Juweliere leben kaum vom Tourismus sondern vom ihren Landsleuten,da ist Betrug unwahrscheinlich

Ich würde dir empfehlen, mit einer einheimischen zu einem Juweliergeschäft zu gehen. Eine Bekannte von mir hat mal eine günstige Reise mit sonnenklar.tv in die Türkei gebucht und hat dort deshalb (weil die Reise so günstig war) viel eingekauft – unter anderem auch Goldschmuck. Ein Hotelangestellte hat sie zu Geschäften begleitet, so hat sie relativ günstig einkaufen können.

Hallo, die Goldpreise sind überall gleich, aber das , was die Schmuckschaffenden für Ihre Arbeit verlangen und auf den Goldpreis noch draufschlagen, unterscheidet sich doch gewaltig. In der Türkei bekommt man fertige Schmuckstücke sicherlich billiger als in Deutschland. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht in der Türkei übers Ohr gehauen zu werden. Ich habe in Deutschland eine Goldschmiedin, die auch sehr günstig ist und dabei qualitativ sehr hochwertig arbeitet: http://www.goldschmiede-schmuck.com .

Liebe schmuckfee2,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Werbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support