Welche Gewürze sind typisch für Sansibar?

2 Antworten

Die Auswahl an Gewürzen ist wirklich groß und der Preis gering! Wir haben uns damals Pfeffer, Sternanis, Nelken, Vanilleschoten und die Gewürzmischung Curry mitgebracht. Du solltest nach Deinem eigenen Geschmack gehen.

Gewürze gibt es in Sansibar viele und ausgezeichnete. Achte aber gerade dort daruaf, dass sie aus fairem Handel stammen. Die Preise sind dort so günstig, dass man diese Entwicklung auf jeden Fall fördern sollte! Besonders git bekommst du dort unten Curry Ingwer Kardamon Muskatnuss Nelken Paprika Pfeffer Vanille Zimt Zitronengras in allen Qualitätsstufen und den verschiedensten Sorten.