Welche Gewürze sind typisch für Sansibar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auswahl an Gewürzen ist wirklich groß und der Preis gering! Wir haben uns damals Pfeffer, Sternanis, Nelken, Vanilleschoten und die Gewürzmischung Curry mitgebracht. Du solltest nach Deinem eigenen Geschmack gehen.

Gewürze gibt es in Sansibar viele und ausgezeichnete. Achte aber gerade dort daruaf, dass sie aus fairem Handel stammen. Die Preise sind dort so günstig, dass man diese Entwicklung auf jeden Fall fördern sollte! Besonders git bekommst du dort unten Curry Ingwer Kardamon Muskatnuss Nelken Paprika Pfeffer Vanille Zimt Zitronengras in allen Qualitätsstufen und den verschiedensten Sorten.

Thailand -Gebuchter Rückflug in 2 Monaten - Aber Kein Visum

Hallo,

Folgende Situation: Zusammen mit meiner Freundin flieg ich für 2 Monate nach Thailand. Hin-Rückflug (13. July - 13. Sep). Wir haben alles extrem kurzfristig (letzen freitag) gebucht. Geplant war mit einem Tourisvisum die kompletten 2 Monate zu bleiben. Dummerweise muss ein Reisepass von uns erneuert werden, da er im nächsten Monat ausläuft (ich weiß…) Gestern haben wir in Paris(meine Freundin ist Franz.) einen neuen Pass beantragt. Wahrscheinlich wir der Pass bis Donnerstag oder auch erst am Freitag fertig sein. Falls wir den Pass am Freitag bekommen (Abflugs Datum) haben wir nicht genug Zeit ein Touristen Visum zu beantragen.

Lösung: Ohne Visum einreisen, dann nach 30 Tagen ein und aus reisen.

Fragen/Problem:

-Werden Sie direkt am Flughafen/Check In nicht durch gelassen da wir ein Rückflug erst in 2 Monaten haben aber kein Visum?

-Was ist wenn wir ihnen erzählen dass Sie in Kuala Lumpur o.ä. weiter Reisen wird und dann zusammen mit mir von Bangkok nach Deutschland fliegt? Glauben die uns wahrscheinlich nicht....

-Lösung wäre im Vorfeld ein Flug nach Kuala Lumpur zu buchen. Problem hier, es muss auch hier ein Hin und Rückflug gebucht sein?

-Falls ich ein Hin und Rückflug nach Kuala Lumpur -zurück nach Thailand- buche für nur 1-2 Tagen ist es offensichtlich das dies nur für ein erneuten Aufenthalt in Thailand ohne Visum gedacht ist. Ist dies Illegal? Kann es hier schon in bei der Einreise in Deutschland Probleme geben?

Lösung(?!) 2 Möglichkeiten: