Die günstigste Alternative ist die Strecke durch Italien, Autobahngebühren sind dort am günstigsten. Ich würde an Eurer Stellen von München nach Verona fahren, dort einen Zwischenstop einlegen und dann dort in die Stadt gehen. Ich finde Verona hat eine sehr schöne Innenstadt für italienische Verhältnisse. Wenn die Etappe zu kurz ist, wäre mein nächster Halt Monza. Von dort aus kann man gut nach Milano fahren. Man bekommt in Monza wahrscheinlich auch eher ein Zimmer. Danach würde ich über Genua an der Küste weiterfahren bis nach Marseille. Dort würde ich die Orte San Remo, Nizza, Cannes, Monaco und St. Tropez duchfahren und vielleicht auch mal anhalten. Dann würde ich in dieser Gegend in einem kleinen entlegenen Ort eine Herberge suchen, da mir an der Küste die Zimmer zu teuer sind. Dann könnte man am nächsten Tag Marseille besuchen. Vielleicht kann man noch einen Abstecher machen zum Camarque-Delta und sich die Flamingos ansehen. http://www.reisenfoto.com/flamingos-in-der-camargue-provence-4813-karte-1549

Durch Frankreich würde ich nicht fahren, da wir im letzten Jahr von Freiburg nach Perpignon ca. 100 € Maut bezahlt haben. Die Autobahngebühren sind sehr teuer geworden. Das lohnt sich nur, wenn man länger in Urlaub fährt, finde ich.

Durch die Schweiz kann man natürlcih auch fahren, aber man bezahlt 7,50 Maut für ein Jahr pro Fahrzeug. Ab und an kommt dann die Gebühr für einen Tunnel hinzu. Auf dieser Route bietet sich der Comer-See und der Lago Maggiore zum Verweilen an. Dort ist es ruhiger aber auch kälter, da es sich um Gebirgsseen handelt.

So, jetzt habe ich genug geschrieben, wünsche Euch noch viel Spaß im Urlaub.

LG Sunlight2012

...zur Antwort

Limone liegt ziemlich steil am Hang. Wenn dann kann man von dort aus am besten nach Riva fahren, weil die Innenstadt dort ebenerdig ist und man direkt am Wasser auf einer Promenade fahren kann. Ebenfalls sind am Ortseingang auch Behindertenparkplätze. Bis an die Promenade und die kleinen Lädchen plus Fußgängerzone sind es ca. 800 bis 1000 Meter. Zu Besichtigen sind dort: http: //www.gardatrentino.it/de/riva-del-garda-gardasee/

Sehenswert ist unter anderem der Ort Sirmione. Allerdings fährt man bei schlechten Verkehrsverhältnissen ca. 1,5 Stunden mit dem PKW. Dennoch ist der Ort einladend und eine Eisdiele reiht sich an die nächste mit Türmen von Eis. Ebenfalls ist dort eine Festung zu besichtigen. Aber Vorsicht man muss in der Festung viel klettern um alles besichtigen zu können.

Eine schöne Fahrt ist auch eine Tour zum Lago die Idro. Dort sind kaum Touristen und man kann direkt am See in einer Eisdiele die Aussicht auf den See genießen. Allerdings nur bei gutem Wetter.

Ansonsten sind sich die Orte am Gardasee alle ziemlich ähnlich. Flachere Regionen findet man im Süden des Gardasees. Dort ist aber auch mehr Tourismus.

Nun viel Spaß beim Stöbern!

...zur Antwort

Wir fahren schon mehrere Jahre nach Italien und ich habe festgestellt, dass die Tellerchen zum Bezahlen fast überall verschwunden sind. Deshalb handhaben wir das mit dem Trinkgeld wie in Deutschland und ich denke wir liegen da ganz richtig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.