wo ist ein schöner ort an der Costa brava - nicht zu touristisch?

2 Antworten

Hallo andimu,

ich kenne die Orte Begur und Pals. Das sind nette historische Städtchen. Es gibt noch eine Playa de Pals, da ist es aber etwas touristischer - dafür gibtes da aber lange Sandstrände. Um Begur herum gibt es viele schöne Buchten.

Was auch interessant sein soll - da war ich aber noch nicht - ist Estartit. da kann man wohl auch schön tauchen.

Und Cadaques ist ein wunderschönes Fischerdörfchen - aber der Strand dort ist nicht für einen Badeurlaub gemacht. 

Llorte de Mar ist ja ganz touristisch, aber das benachbarte Tossa de Mar soll wohl sehr für Familien geeignet sein.

Am besten du schaust nochmal bei der Google-Bildersuche. Vielleicht gibt das Anregungen :)

Viel Spaß!

cmbcn

Ich finde den Ort Roses sehr schön. Der ist in der Nähe von Cadaque. Ist aber auch mehr los als in Cadaque. Allerdings sind dort andere Touristen unterwegs. Wir sind mal runtergefahren nach Tossa del Mar und Lloret de Mar .... dort würd ich heute nicht mehr Urlaub machen. Riesen Busparkplätze für die Massentouristen. Tossa ging da noch aber Lloret ist dreckig die Straßen stinken, die Fassaden in den Hotelhochburgen sind grau in grau. Das ist kein Urlaubsort mehr, sondern nur noch Massenabfertigung.

Roses liegt weiter im Norden. Im Gegensatz zu den anderen Orten ist der wenigstens noch schöner als die anderen. Der Strand ist allerdings nicht so groß. Aber eine Flaniermeile mit Einkaufsmöglichkeiten und Cafes sind dort.

Für nen besseren Strand gibts dann noch Empuriabrava. Dieser Ort ist nicht weit von Roses entfernt.

Hier mal ein Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=jS3064ts9rE

Mit 15 in Clubs in Lloret de Mar?

Hey ihr, ich habe vor diesen Sommer mit Fun - Reisen nach Lloret de Mar zu fahren. Da ich leider erst 1 Monat später 16 werd und meine Freundin schon 16 ist, wollte ich fragen ob ich mit ihr problemlos in Clubs dort kommen werde... Außerdem war ich noch nie mit Fun - Reisen unterwegs und wollte fragen ob ihr mir evtl. ein paar Tipps geben könnt :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus... :)

...zur Frage

Welcher besondere Ort eignet sich für einen Heiratsantrag?

Ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Ort. Paris und Venedig sind mir irgendwie zu kitschig und auch nicht besonders genug. Kennt ihr einen ausgefallenen und schönen Ort, an denen man einen machen kann?

...zur Frage

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Welcher Ort auf Le Reunion ist für einen entspannten Badeurlaub am besten?

Wer war schon dort und kann mir einen ruhigen und schönen Badeort dort empfehlen? Welcher Badeort ist touristisch noch nicht zu überlaufen?

...zur Frage

Schönster Urlaubsort an der Küste vom Schwarzen Meer in Bulgarien?

Welches ist der schönste Urlaubsort an der Küste vom Schwarzen Meer in Bulgarien? Ich suche nach einem hübschen, nicht zu touristischen Ort mit schönem Strand. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Gut Abendessen gehen in Blanes an der katalanischen Küste?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Blanes an der Costa Brava in Spanien lecker Essen gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?