Mit 16 Jahren zelten

0 Antworten

Hotelbuchung 18/16

Möchte nächstes Jahr mit einer Freundin nach Köln. Sie ist dann 16 und ich 18. Wenn ich buche für 2 Personen , Ein Zimmer braucht sie dann eine Einverständniserklärung der Mutter/dem Vater ? Ich denke wohlnicht oder ? Sie sagt ihre Mutter müsste eine Einverständniserklärung ausfüllen,eher dürfte sie nciht mit. Aber dem ist doch nciht so wenn ich buche ? Das ganze läift nicht "illegal" ab , also dass wir es heimlich machen würden. Die Einverständniserklärung an sich wäre kein Problem aber sie ist doch nciht von nöten sollte Ich für zwei personen buchen oder nciht ?

LG

...zur Frage

Wasser für Säuglingsnahrung in den Niederlanden?

Hallo an alle,

Wir reisen in 2 Wochen mit unserer 5,5 Monaten alten Tochter und unserem Wohnwagen nach Texel. Da sie (auch) Fläschchen bekommt mache ich mir nun Gedanken wie wir das vor Ort handhaben. Ich weiß das die Trinkwasserqualität in NL sehr gut sein soll aber aus den Rohren auf dem Campingplatz möchte ich eher nicht zugreifen in dem Fall. Da wir 16 Tage da sein werden, können wir nicht ausreichend mitnehmen. Welches stille Wasser in den Supermärkten ist auch für Säuglingsnahrung geeignet? Abkochen ist ja kein Problem. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

LG

Jennifer

...zur Frage

Zelten in den Vogesen in Frankreich?

Kann man in den Vogesen in Frankreich zelten? Kennt ihr einen Campingplatz?

...zur Frage

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Discos in Agios Nikolaos

Hallo, Fahre morgen nach Agios Nikolaos, und habe schon gelesen, dass es dort auch einige Discos und Bars gibt. Nun möchte ich wissen, wo trifft man dort am ehesten auf Jugendliche ? Soll heißen 16-18 Jährige und keine 20 Jährigen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?