Hallo Mallorca-Kenner: Hat jemand eine Empfehlung, wo man möglichst den Leihwagen für Mallorca reserviert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach vielen negativen Erfahrungen mit Billiganbietern buche ich überall auf der Welt nur noch von zu Haus aus beim ADAC. Als Mitglied bekommt man eine Ermäßigung, man zahlt drei Wochen vor Abreise, nicht bei Buchung, der 2. Fahrer ist inklusive, es gibt keinen Selbstbehalt im Falle eines Unfalls , keine Kosten mehr vor Ort. Und es sind seriöse Firmen wie Avis, Sixt oder so. Ich hatte auf Mallorca einen Unfall, das wurde zügig geregelt ohne Kosten und Ärger für mich.

Würde mich an ein Portal wenden. Z. B. autoeurope.eu . Da könnt Ihr dann schon von hier aus nach Fahrzeug, Preis und Anbieter auwählen. Ihr könnt per LS bezahlen (wird ca. 4 Wochen vorher abgebucht, Kreditkarte sofort). 

Und es ist in der Regel günstiger, als direkt, oder gar vor Ort, zu einem Verleiher zu rennen.   Ich mache damit seit Jahren beste Erfahrungen.

Sunnycars ist ebenfalls in der spanischen Gegend gut "sortiert", missfällt mir aber wegen sehr aufdringlicher Werbung "danach". 

Auf jeden Fall von Deutschland aus buchen, am besten online. Das ist eigentlich immer deutlich günstiger als die Buchung vor Ort und ihr habt nicht das Problem, ggf. kein Fahrzeug mehr zu bekommen (gerade im Sommer ein häufiges Thema).

Am besten direkt bei einem seriösen Vermieter schauen oder Angebote vergleichen (Preisvergleichsportale gibt es mehrere gute). Ein Vorteil ist, dass ihr dann auch einen deutschen Vertrag erhaltet. Vor Ort wird der Vertrag ansonsten natürlich in der Landessprache ausgestellt, was mit mangelnden Sprachkenntnissen nicht transparent ist.

Man findet online auch gute Angebote ohne Selbstbeteiligung und mit den nötigen Versicherungen. Die sind auf jeden Fall zu empfehlen. Die paar Euros mehr tun bei den wirklich niedrigen Preisen für Mietwagen auf Mallorca auch nicht weh, da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.

Ich würde hier aber von den krassen Billig-Angeboten abraten, das spiegelt sich oft in mangelndem Service wider. Zudem gibt es bei diesen Vermietern oft die gängigen Maschen, bei denen dann am Schalter versucht wird, unnötige Zusatzversicherungen zu verkaufen. Wenn ihr einen Vermieter nicht kennt (Avis, enterprise, Sixt und Co. sind ja bekannt und seriös), dann schaut vorher also unbedingt mal in die Bewertungen rein, um später Ärger zu vermeiden.

Viel Spaß! :)

Kann man mit Kindern in Palma de Mallorca Urlaub machen?

Meine Frau und ich waren noch nie auf Mallorca. In diesen Tagen planen wir unseren diesjährigen Sommerurlaub. Wir haben überlegt, für zehn Tage nach Mallorca zu fliegen. Kann man mit Kindern in Palma de Mallorca Urlaub machen? Man hört ja immer, was für eine Partyhochburg dieser Teil der Insel ist, aber wir haben schöne , günstige Unterkünfte im Internet gefunden.

...zur Frage

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Gepäckaufbewahrung in Palma de Mallorca?

Ich bin nächste Woche für einen Tag in Palma de Mallorca und möchte für eventuelle Einkäufe einen Koffer mitnehmen. Da ich aber keine Lust habe ihn mit mir herum zu schleppen bin ich auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit zur Aufbewahrung. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Welche Gegend auf Mallorca ist besonders für junge Menschen geeignet?

Hallo,

Da wir einen günstigen flug gefunden haben, spielen wir mit der idee den Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Welche Gegend könnt ihr uns für einen schönen urlaub auf Mallorca empfehlen?

Es soll nicht nur ein partyurlaub werden aber wir möchten auf jeden fall junge menschen kennen lernen. Wäre Playa de Palma dafür geeignet oder gibts eine bessere Option?

Wie kommt man am besten von linz bis zum flughafen wenn man nicht unbedingt mit dem taxi fahren möchte?

...zur Frage

Wer kennt ein "authentisches" Restaurant in Palma de Mallorca?

Ich suche kein Schicki-Micki-Restaurant, sondern ein gutes Lokal, wo man noch richtig gute mallorkinische Küche vorgesetzt bekommt. Kennt von Euch jemand ein gutes Restaurant in Palma und kann es empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?