Welche Fähre würdet ihr von Ibiza nach Formentera wählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin vor vielen Jahren mal mit einer Fähre (eher ein Kutter) nach Formentera gefahren, aber meine Internetrecherche hat ergeben, dass diese wohl nicht mehr im Einsatz ist. Anscheinend gibt es keine großen Unterschiede mehr zwischen den Schiffen der Reedereien. Wenn noch möglich, würde ich eine wählen, auf der man noch an Deck und draußen sitzen kann, das macht richtig Spaß und Laune auf die Insel. Viel Spaß!!!

Die Kosten liegen pro Person für Hin- und Rückfahrt etwa bei 20-35 Euro, je nachdem, mit welcher Fähre man übersetzt. Die langsamste Fähre ist meine ich die "Joven Dolores". Die würde ich dann nicht nehmen wenn du es eilig hast, aber sonst macht es außer ein paar Euro eigentlich keinen großen Unterschied mit welcher du fährst.

Mit welcher Gesellschaft du rüber fährst ist eigentlich egal. Die Preise sind ca. identisch. Nur die Fahrpläne sind unterschiedlich, da musst du dir vorher überlegen, wann du hin und wieder zurück fahren möchtest.

http://www.formentera-island.de/fahrplan/

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Was möchtest Du wissen?