Formentera – Was sind Vor – und Nachteile dieser Insel? Wenn man dort mit Freunden Urlaub machen möc

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Formentera ist eine wundervolle Insel für einen Badeaufenthalt. Das Wasser ist glasklar und die Strände toll. Man kann die Insel schnell per Rad abfahren, allerdings gibt es keine wirklichen Sehenswürdigkeiten, außer einem Leuchtturm. Der Nachteil an der Insel ist, dass sie nicht direkt angeflogen wird und du die Fährfahrt von Ibiza aus in Kauf nehmen musst. Zudem ist die Insel recht teuer, was du schon an den Reiseangeboten merken wirst. Ibiza und besonders Mallorca sind da die günstigeren Reiseziele der Balearen. Zu empfehlen ist ein Besuch der "Blue Bar" und des "Pirata Busses".

Auf Formentera ist nicht wirklich viel los, außer die letzten Hippies, die da noch rumlaufen. Mein Rat: Auf Ibiza Urlaub machen und einen Tag reservieren um nach Formentera rüber zu fahren. Dann steigt Ihr in den Bus. Bushaltestelle ist in der Nähe des Hafens. Der Busfahrer, ein alter Hippie nimmt Euch dann mit bis ans andere Ende der Insel. Da habt Ihr dann ne Inselrundreise für 5 €. Am anderen Ende der Insel hat der Bus 25 Minuten Aufenthalt. In der Bar dort könnt Ihr was trinken und Fotos machen. Dann gehts zurück . Am besten wieder im Ort aussteigen. Ihr müsst darauf achten, dass Ihr dann rüberfahrt, wenn keine Siesta ist, ansonsten sind alle Läden zu. Die Bars haben jedoch auf. Ach ja der Hippiebusfahrer ist sehr gut drauf und hält auch da an wo gar keine Haltestellen sind. Wenn Ihr ihm sagt dass Ihr Fotos machen möchtet, hält er bestimmt oben in den Bergen, wo man einen tollen Blick über die ganze Insel hat.

Formentera wunderbare kleine Insel für Paare ein tolles Reiseziel. Je nach dem was vor hast ? Sucht mehr "bewegung" da ist sicher Ibizia angebrachter. Partyspass pur Auch Mallorca ist wunderschön.

Hallo,

über die Suchfunktion oben rechts findest Du massenhaft Infos über Formentera.

Ne Menge Menschen! Und ihre Erfahrungen, die sie hier bereits geschrieben haben (inkl. mir), schlummern im ARCHIV!

Ich gebe Romy recht! Liebe Leute, benutzt endlich die SUCHFUNKTION bevor ihr eine Frage stellt! Es wäre ein Jammer, wenn diese kostbaren Antworten einfach im Niemandsland vergammeln würden!

Viel Spaß und Freude auf Formentera (lohnt in jedem Fall!)!

Was möchtest Du wissen?